t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Britische Komiker-Legende Ken Dodd ist tot


Ken Dodd ist tot
Komiker-Legende stirbt zwei Tage nach Hochzeit

Von dpa
Aktualisiert am 12.03.2018Lesedauer: 1 Min.
Ken Dodd: Der Comedian ist im Alter von 90 Jahren gestorben.Vergrößern des BildesKen Dodd: Der Comedian ist im Alter von 90 Jahren gestorben. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trauer um eine britische Legende: Ken Dodd ist tot. Der Star-Comedian ist nur zwei Tage nach seiner Hochzeit im Alter von 90 Jahren gestorben.

Er füllte große Säle, hatte früher eigene TV-Shows und schaffte es mit seinen Liedern auch in die britischen Charts. Im Dezember stand Kevin Dodd noch auf der Bühne. Jetzt ist der Entertainer, dessen Markenzeichen seine wilde Haarfrisur und die hervorstehenden Zähne waren, tot. Der Komiker starb am Sonntag in seinem Geburtshaus in Liverpool, wie sein Sprecher am Montag mitteilte.

Kevin Dodd hatte erst zwei Tage vor seinem Tod seine Partnerin Anne Jones geheiratet, mit der er 40 Jahre lang zusammen war. Anfang des Jahres musste er sechs Wochen lang wegen einer Infektion im Krankenhaus behandelt werden.

Sir Kenneth Arthur Dodd – so sein vollständiger Name – war im hohen Alter von Königin Elisabeth II. mit dem Ritterorden geehrt worden. In den Sechzigerjahren schaffte er es ins "Guinness-Buch der Rekorde": Er erzählte 1.500 Witze in dreieinhalb Stunden.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website