t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

NDR-Moderator Hinnerk Baumgarten beleidigt Kollegin – Abmahnung


Moderator abgemahnt
Skandal beim NDR – Hinnerk Baumgarten beleidigt Kollegin

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 12.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Hinnerk Baumgarten: Der Moderator machte eine abfällige Bemerkung über seine Kollegin.Vergrößern des BildesHinnerk Baumgarten: Der Moderator machte eine abfällige Bemerkung über seine Kollegin. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein freundliches Miteinander unter Kollegen ist fast in jedem Job oberstes Gebot. NDR-Moderator Hinnerk Baumgarten missachtete diese Regel nun, als er vor Publikum eine Kollegin beleidigte.

Als der 50-Jährige die Moderatorin Heike Götz in der Show "Landpartie Spezial" unterstützte, heizte er vor der Aufzeichnung dem Publikum ein. Das berichtet die "Bild"-Zeitung nun online. Das Pikante: Während er die Zuschauer zum Klatschen animierte, sagte er: "Wer nicht mitmacht, bekommt eine Nacht mit Heike Götz."

Beschwerde per E-Mail

Die 54-Jährige fand das wenig charmant und beschwerte sich danach per E-Mail bei dem NDR-Programmdirektor Frank Beckmann. Das bestätigte auch ein Sprecher des Senders und erklärte: "Die verbale Entgleisung ist durch nichts zu rechtfertigen."

Job stand auf der Kippe

Wie die "Bild" weiter berichtet, soll es um den Job von Hinnerk Baumgarten kurzzeitig schlecht ausgesehen haben, sogar über eine Kündigung habe man nachgedacht. Zunächst sollte aber nur ein Fernseh-Verbot ausgesprochen worden sein, das mittlerweile schon wieder aufgehoben wurde. "In der Tat haben wir verschiedene Optionen geprüft. Herr Baumgarten ist sich bewusst, dass sich ein solches Verhalten nicht wiederholen darf. Andernfalls wäre die weitere Zusammenarbeit ausgeschlossen", erklärte der Sprecher.

Auch Hinnerk Baumgarten äußerte sich bereits zum Vorfall: "Ich habe mich bei Heike Götz entschuldigt", sagte er. "Sie hat diese akzeptiert. Es wird nicht wieder vorkommen." Der Moderator macht nun ein Einzelcoaching, bei dem es um "Persönlichkeitsentwicklung und Führungsstil" gehen wird.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website