t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Leute: Prinzessin von Sachsen-Coburg und Gotha hat geheiratet


Leute
Prinzessin von Sachsen-Coburg und Gotha hat geheiratet

Von dpa
05.07.2018Lesedauer: 1 Min.
Prinzessin Stephanie von Sachsen-Coburg und Gotha und ihr Mann Jan Stahl kommen nach ihrer Trauung aus Schloss Friedenstein.Vergrößern des Bildes
Prinzessin Stephanie von Sachsen-Coburg und Gotha und ihr Mann Jan Stahl kommen nach ihrer Trauung aus Schloss Friedenstein. (Quelle: Arifoto Ug/Michael Reichel./dpa)
News folgen

Gotha (dpa) - Im engsten Kreis von Verwandten und Freunden und bei schönstem Wetter hat Stephanie Prinzessin von Sachsen-Coburg und Gotha (46) ihren Partner Jan Stahl geheiratet.

Zu der standesamtlichen Trauung des Paares am Donnerstag im Gothaer Schloss Friedenstein waren etwa 40 geladene Gäste gekommen - darunter auch Stephanies Eltern, Andreas Prinz von Sachsen-Coburg und Gotha und dessen Ehefrau Carin.

Rund 100 Menschen hatten sich vor dem Schloss, das einst im Besitz der Familie Sachsen-Coburg und Gotha war, versammelt, um das frischgebackene Ehepaar zu begrüßen. Darunter waren auch Vertreter verschiedener Vereine in historischen Uniformen, die für das Paar ein Spalier bildeten. Die Trauung hatte Gothas Oberbürgermeister Knut Kreuch (SPD) vorgenommen.

In Deutschland wurde der Adel als Stand mit besonderen Vorrechten mit der 1919 beschlossenen Verfassung der Weimarer Republik abgeschafft. Adelsbezeichnungen können daher lediglich unter bestimmten Voraussetzungen als Familiennamen überdauern.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom