t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Leute: Marc Weide kämpft gegen Zauberer-Klischees


Leute
Marc Weide kämpft gegen Zauberer-Klischees

Von dpa
23.07.2018Lesedauer: 1 Min.
Der Zauberer Marc Weide hat die Karten in der Hand.Vergrößern des BildesDer Zauberer Marc Weide hat die Karten in der Hand. (Quelle: Horst Ossinger./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Marc Weide, bester Salon-Magier bei der Weltmeisterschaft der Zauberei, will mit alten Zauberer-Klischees aufräumen. "Glitzerzeug ist nichts für mich", sagte der 27-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

"Ich mag es, mit einfachen Dingen zu zaubern. Das können etwa Zitronen sein oder Kartoffeln."

In seiner Show verkettet er zum Beispiel Eheringe miteinander. "Das berührt die Besitzer und macht es sehr menschlich", sagt Weide. Bei der Zauberer-Weltmeisterschaft im südkoreanischen Busan ließ er zudem eine gewählte Spielkarte gedruckt auf seinem T-Shirt erscheinen. Jedes Mal, wenn sich die Karte in seiner Hand änderte, spiegelte sich das auch auf dem T-Shirt wider.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website