Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Stars >

Til Schweiger zeigt seltenes Foto mit seinem Sohn

Ältester tritt in seine Fußstapfen  

Til Schweiger zeigt seltenes Foto mit seinem Sohn

24.07.2018, 11:19 Uhr | t-online.de, JSp

Til Schweiger zeigt seltenes Foto mit seinem Sohn. Til Schweiger: Der vierfache Papa zeigt ein Foto mit seinem Ältesten.  (Quelle: imago images)

Til Schweiger: Der vierfache Papa zeigt ein Foto mit seinem Ältesten. (Quelle: imago images)

Seine Töchter Emma, Luna und Lilli stehen regelmäßig als Schauspielerinnen vor der Kamera. Til Schweigers Sohn hingegen fühlt sich am wohlsten dahinter. Genau davon postete der 54-Jährige jetzt ein Bild. 

Er ist das älteste Kind von Til und Dana Schweiger: Valentin Florian Schweiger. Obwohl sich der 22-Jährige nicht so gerne präsentiert wie sein Papa, so teilen die beiden doch die gleiche Leidenschaft: Filme.

Auf Instagram stellte Til Schweiger nun nämlich ein Foto online, das ihn bei der gemeinsamen Arbeit mit seinem Sohn hinter der Kamera zeigt. Beide sehen darauf das Geschehen durch die Linse ihres Aufnahmegerätes. 

Momentan ist Til Schweiger in Italien, um den neuen Film "Head Full of Honey" zu drehen. Das Multitalent agiert dabei als Regisseur und Produzent, seine Firma Barefoot Films ist für die Produktion zuständig. Ein echtes Schweiger-Projekt also. Bei dem Streifen handelt es sich um die US-Version von "Honig im Kopf". In der deutschen Verfilmung von 2014 wurden die Rollen von dem an Alzheimer erkrankten Vater und seinem Sohn von Dieter Hallervorden und Til Schweiger übernommen. In der amerikanischen Version stehen Nick Nolte und Matt Dillon vor der Kamera. 

Valentin Florian Schweiger: 2011 gab er einen seiner seltenen Auftritte auf dem roten Teppich.  (Quelle: Celebrities Entertainment Film  / imago )Valentin Florian Schweiger: 2011 gab er einen seiner seltenen Auftritte auf dem roten Teppich. (Quelle: Celebrities Entertainment Film / imago )

Dahinter werkelt nun also auch Til Schweigers einziger Sohn Valentin Florian Schweiger. Im Gegensatz zu seinen Schwestern scheut der 22-Jährige das Rampenlicht. Auf den roten Teppich wagt er sich nur selten und auch vor der Kamera ist er nicht mehr so häufig zu sehen. Dabei sah das in seiner Kindheit noch ganz anders aus. Als Baby konnte man den Erstgeborenen Schweigerspross in "Knockin' On Heaven's Door" bestaunen. In "Keinohrhasen" und "Zweiohrküken" spielte er in Rückblenden den jungen Ludo (im Alter gespielt von Til Schweiger).


Til Schweigers Kleine: Emma ist schon richtig erwachsen geworden
Das steckt dahinter: Til Schweiger erklärt seine Krücken auf der Berlinale
Nach Skandal um Dieter Wedel: Eröffnung der Bad Hersfelder Festspiele


Mittlerweile hat sich der junge Mann aber wohl gegen die Schauspielerei und für die Kameraarbeit entschieden. Schon 2015 sagte seine Mutter Dana in einem Interview, dass Valentin während seiner Schulzeit sowohl hinter der Kamera als auch beim Kameraaufbau mitwirke. Bei dem neuen großen Projekt seines Vaters dabei zu sein, dürfte für Valentin Florian Schweiger sicherlich ein großes Abenteuer bedeuten, das ihm jede Menge Erfahrungen einbringt. 

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Mäntel-Highlights und schöne Jacken shoppen
bei MADELEINE
myToysbonprix.deOTTOUlla Popkenhappy-size.deLIDLBabistadouglas.deBAUR;

shopping-portal