Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungStars

Veronica Ferres spricht offen über ihre Zeit in Armut


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoRussische Oligarchenjacht gesichtetSymbolbild für einen TextAttentäter bekam Gage für ARD-DokuSymbolbild für einen TextGünter Lamprecht ist totSymbolbild für einen TextStreit um Grab von Helmut Kohl
2. Liga: Verlässt Bielefeld Platz 18?
Symbolbild für einen TextNach 45 Jahren: SWR streicht TV-ShowSymbolbild für einen TextHacker stehlen halbe Milliarde DollarSymbolbild für einen TextBVB vs. Bayern: Zwei Topstars fallen ausSymbolbild für einen TextSchwere Vorwürfe gegen FußballprofiSymbolbild für einen TextEurofighter rollt über BundesstraßeSymbolbild für einen Text13-Jährige seit Wochen vermisstSymbolbild für einen Watson TeaserFCB-Präsident spricht über Mega-TransferSymbolbild für einen TextDampflok bis ICE – Faszination Eisenbahn

Veronica Ferres spricht offen über ihre Zeit in Armut

Von dpa, lc

Aktualisiert am 07.08.2018Lesedauer: 1 Min.
Veronica Ferres: Sie hat Armut am eigenen Leib erlebt.
Veronica Ferres: Sie hat Armut am eigenen Leib erlebt. (Quelle: imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Veronica Ferres kennt Armut noch gut aus ihrer Jugendzeit. Um satt zu werden, griff sie zu drastischen Mitteln, wie die Schauspielerin nun in einem Interview erklärt.

"Ich erinnere mich noch gut an eine Phase während meines Theaterwissenschafts-Studiums, als ich wirklich einmal gar kein Geld mehr hatte und so verzweifelt war, dass ich den Reis aus Jonglierbällen gekocht habe", sagt Veronica Ferres dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.

Noch heute mache sich Ferres ab und zu Sorgen um Geld. "Existenzängste hat jeder Schauspieler – auch ich habe die noch. Ich bin autark und stehe auf meinen eigenen Beinen. Ich bin allein für meine Tochter und mich verantwortlich, und wie es weiter geht, kann man als Freiberufler nie wissen."

Veronica Ferres mit Gatte Carsten Maschmeyer: Das Paar ist seit 2014 verheiratet.
Veronica Ferres mit Gatte Carsten Maschmeyer: Das Paar ist seit 2014 verheiratet. (Quelle: imago-images-bilder)

Veronica Ferres startete ihre Schauspielkarriere am Theater. Die Mimin spielte unter anderem am Düsseldorfer Schauspielhaus und am Bayerischen Staatstheater. 1988 spielte sie ihre erste Kinorolle in dem Film "Die Geierwally" von Walter Bockmayer. Sie wirkte zudem an zahlreichen Fernsehproduktionen wie "Tatort", "Der Bulle von Tölz" und "Der Bergdoktor" mit. Im Kino war Ferres auch in Matthias Schweighöfers Erfolgsfilm "Der Nanny" zu sehen.

Seit 2009 ist Veronica Ferres mit Unternehmer Carsten Maschmeyer liiert. Das Paar heiratete am 27. September 2014 in Nizza.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Harry und Meghan zeigen sich bei Konzertbesuch
Von Niclas Staritz
Veronica Ferres
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website