t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Harrison Ford sorgt mit dramatischen Appell für Aufsehen


"Zukunft steht auf dem Spiel"
Harrison Ford hält vor Tausenden flammende Rede

Von t-online, elli

14.09.2018Lesedauer: 1 Min.
Höchst engagiert: Harrison Ford setzt sich für den Klimaschutz ein.Vergrößern des BildesHöchst engagiert: Harrison Ford setzt sich für den Klimaschutz ein. (Quelle: imago/Zuma)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Stillschweigend die Veränderungen der Welt hinnehmen? Das ist nichts für Harrison Ford. Der Schauspieler hat sich jetzt in einer brennenden Rede für eines seiner Herzensprojekte eingesetzt.

Er kämpft für seine Ziele, setzt sich für eine bessere Welt ein und engagiert sich seit mehr als 20 Jahren in der Umweltschutzorganisation Conversation International (CI). Deshalb war es für Hollywoodstar Harrison Ford auch selbstverständlich, beim "Global Climate Action"-Gipfel in San Francisco nicht nur Komparse zu sein, sondern in einer tragenden Rolle vor das Publikum zu treten.

"Die Zukunft steht auf dem Spiel", erklärte der 76-Jährige den tausenden von Teilnehmern während seiner emotionalen Rede, die immer wieder durch Applaus unterbrochen wurde. Demnach betonte der Schauspieler, dass die Klimaziele nicht zu erreichen seien, solange weiterhin die Amazonas-Regenwälder abgeholzt, Feuchtgebiete zerstört und geschütztes Land der indigenen Völker ausgebeutet würde.

"Hört auf, Leuten Macht zu geben, die nicht an Wissenschaft glauben"

Sein dramatischer Appell an seine Mitmenschen: "Stoppt um Himmels willen die Verunglimpfung von Wissenschaft. Hört damit auf, Leuten Macht zu geben, die nicht an Wissenschaft glauben."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Namen nannte Harrison Ford während seiner Rede keine, doch der Star aus "Indiana Jones" und "Star Wars" wies darauf hin, dass bekannt sei, von wem er spreche. Vermutungen liegen nahe, dass er damit US-Präsident Donal Trump meinte. "Wir brauchen die Natur, jetzt mehr denn je", forderte Harrison Ford.

Nicht nur auf dem Klimaschutz-Gipfel wurde er für seine flammende Rede gefeiert. Auch im Netz zollten die Fans dem Schauspieler Tribut und feiern ihn für seine Begeisterung und sein Engagement.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website