Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Stars >

Hardy Krüger jr.: "Wir orten unsere Kinder per App"

Patchwork-Glück mit Extras  

Hardy Krüger Jr.: "Wir orten unsere Kinder per App"

Von Janna Specken, Imke Gerriets

18.09.2018, 10:51 Uhr
Hardy Krüger jr.: "Wir orten unsere Kinder per App". Hardy Krüger Jr. und seine Ehefrau Alice: Sie haben eine Familien-App zusammen.  (Quelle: imago/Tinkeres)

Hardy Krüger Jr. und seine Ehefrau Alice: Sie haben eine Familien-App zusammen. (Quelle: imago/Tinkeres)

Alice und Hardy Krüger Jr. leben in einer Großfamilie. t-online.de haben die beiden verraten, wie sie sich neue Technologien zunutze machen und was sie in ihrer Ehe anders machen wollen als bei vorherigen Versuchen. 

Im März haben sich der Schauspieler und die Managerin das Jawort gegeben. Für den 50-Jährigen ist es bereits die dritte Ehe. Auch Alice sagte schon Ja – jetzt zum vierten Mal. Zusammen hat das Paar sieben Kinder. So eine große Patchwork-Familie erfordert natürlich die richtige Organisation. Dabei nehmen Alice und Hardy Krüger Jr. die Hilfe der modernen Technologie in Anspruch. 

"Smartphones finde ich mega geil"

Hardy Krüger Jr. hat zwei Söhne im Alter von 18 und 22 Jahren und zwei Töchter, die fünf und zehn Jahre alt sind. Alice ist Mutter einer 18-jährigen Tochter und von zwei Söhnen, im Alter von neun und 14 Jahren. Bis auf die Jüngste haben alle Kinder ein Handy, verrät die Managerin. "Smartphones finde ich schon mega geil. Man darf sich natürlich nicht versklaven lassen, aber es erleichtert das Leben schon extrem. Auch für die Kinder, wir wissen wo sie sind, wir können skypen, das ist schon toll", sagt der Schauspieler zu t-online.de. "Das Handy ist für sie sehr wichtig. Ich finde es aber auch gut, dass die Kinder ihr Handy abgeben müssen, wenn sie in die Schule gehen."

Hardy Krüger Jr. und Gattin Alice: Mit dabei die Kinder Theo, Tamino und Dario.  (Quelle: imago/Future Image)Hardy Krüger Jr. und Gattin Alice: Mit dabei die Kinder Theo, Tamino und Dario. (Quelle: imago/Future Image)

"Wir haben eine Familien-App und sehen immer, wo sie sind. Das ist schon ganz praktisch", verrät Alice Krüger. "Die Familien-App funktioniert per GPS und dort können die Kinder geortet werden. Mein großer Sohn geht ab und zu gerne mal irgendwo verloren oder ist länger auf einer Fahrradtour unterwegs und du siehst genau, wo er ist." Hardy Krüger Jr. fügt hinzu, dass es einfach schön sei, sich über WhatsApp mit der ganzen Familie auszutauschen. 

"Da macht man sich ja verrückt vor Sorge!"

Sein ältester Sohn ist mittlerweile 23 Jahre alt, studiert in Ravensburg und führt sein eigenes Leben. Doch bei den jüngeren müsse das schon sein, meint seine Frau. "Da macht man sich ja sonst verrückt vor Sorge!", ergänzt Hardy Krüger Jr. In Sachen Erziehung scheinen sich die beiden also völlig einig zu sein: Sicherheit geht vor. Aber auch in anderen Dingen scheint das Paar nun im Liebesglück angekommen zu sein. "Wenn einer weiß, wie es nicht funktioniert, dann sind wir das", scherzt der 50-Jährige. "Wir machen das jetzt so, dass es funktioniert. Wir haben das ganz große Glück, dass wir Kinder haben, die auch ganz toll miteinander umgehen, sich verstehen und es einfach sehr harmonisch ist."

"Man sagt immer, Gegensätze ziehen sich an, aber wir stellen immer fest, wir sind doch sehr sehr gleich", merkt Alice Krüger noch an. "Wir wissen, wie wir aufeinander zugehen müssen und das ist wichtig." Das hört sich ja fast so an, als könnte diese Ehe für beide die letzte sein. 

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Entdecken Sie Ihren Denim-Look!
bei TOM TAILOR
Anzeige
Der Sommer zieht ein: shoppe Outdoor-Möbel u.v.m.
jetzt auf otto.de
myToysbonprix.deOTTOUlla Popkenamazon.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal