t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Désirée Nick: Sohn Oscar ist jetzt offiziell ein Prinz


Désirée Nick
Sohn Oscar ist jetzt ein Prinz

Von t-online, rix

Aktualisiert am 20.09.2018Lesedauer: 2 Min.
Désirée Nick: 1996 wurde die Entertainerin mit 41 Jahren Mutter.Vergrößern des BildesDésirée Nick: 1996 wurde die Entertainerin mit 41 Jahren Mutter. (Quelle: Sascha Steinbach/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er ist der wichtigste Mann im Leben von Désirée Nick: Sohn Oscar. Und der darf sich jetzt ganz offiziell Prinz von Hannover nennen.

So sehr sie ihren Sohn liebt, so sehr verachtet sie seinen Vater: 17 Jahre lang waren Désirée Nick und Heinrich von Hannover ein Paar. Doch der Prinz aus dem hochadeligen Welfenhaus verheimlichte nicht nur seine Beziehung zu der Kabarettistin, er verleugnete auch seinen Sohn.

Im September 1996 kam Oscar zur Welt. Seitdem herrscht dicke Luft zwischen dem Adel und der Entertainerin. Mehrfach musste die heute 61-Jährige klagen. Heinrich von Hannover wollte weder Unterhalt zahlen noch die Vaterschaft anerkennen – und das obwohl der Prinz als Vater in der Geburtsurkunde steht. Auch hat er nie sein Einverständnis gegeben, dass Oscar seinen Familiennamen tragen darf.

Doch jetzt haben britische Behörden entschieden, dass Oscar amtlich mit Nachnamen nicht mehr Nick heißt, sondern Seine königliche Hoheit Oscar Prinz von Hannover. Der "Bild"-Zeitung erklärt Désirée Nick warum. "Mein Sohn lebt schon länger in England als in Deutschland. Der Nachname Nick hat dort stets zu Konfusionen geführt, weil es ein weit verbreiteter Vorname ist. Aus diesem Grund musste mein Sohn überall die Geburtsurkunde vorlegen. Jetzt heißt er endlich so, wie es seiner Herkunft entspricht", so die Berlinerin.


Ihr Sohn wohnt seit über zehn Jahren in England. Erst besuchte Oscar dort ein Internat, danach die Uni. Seit 2017 besitzt er die doppelte Staatsbürgerschaft.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website