t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Judi Dench spricht Kevin Spacey Unterstützung zu


"Ein guter Freund": Judi Dench unterstützt Kevin Spacey

Von dpa
26.09.2018Lesedauer: 1 Min.
Judi Dench: Die Schauspielerin unterstützt Kevin SpaceyVergrößern des BildesJudi Dench: Die Schauspielerin unterstützt Kevin Spacey (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach Vorwürfen der sexuellen Belästigung wurden Kevin Spacey zwei seiner Netflix Projekte gestrichen. Oscar-Preisträgerin Judi Dench hat dafür nun Unverständnis ausgedrückt.

Die britische Schauspielerin Judi Dench (83) hat ihrem der sexuellen Belästigung bezichtigten Hollywood-Kollegen Kevin Spacey ihre Unterstützung zugesprochen. "Ich weiß nicht, wie seine aktuelle Situation ist, aber er war immer ein wunderbarer Schauspieler und ein guter Freund", sagte Dench ("James Bond") am Dienstag vor Journalisten am Rande des Filmfestivals von San Sebastián im Nordosten Spaniens.

Nachdem der 59-Jährige ab Oktober vergangenen Jahres mit Vorwürfen der sexuellen Belästigung konfrontiert worden war, kündigte der Streamingdienst Netflix die Zusammenarbeit mit ihm in der Erfolgsserie "House of cards" auf. Außerdem wurden die Szenen mit Spacey aus dem bereits fertiggedrehten Spielfilm "Alles Geld der Welt" Ende 2017 von Regisseur Ridley Scott entfernt. Der zweifache Oscar-Preisträger wurde durch Christopher Plummer ersetzt.

Sie könne Spaceys Verfehlungen zwar "auf keinen Fall gutheißen", sagte die 83 Jahre alte Oscar-Gewinnerin. "Aber ist es nötig, dass er keine Filme mehr dreht?" Spacey habe sie nach dem Tod ihres Ehemannes bei den Dreharbeiten zum Film "The Shipping News" (2001) moralisch unterstützt, erzählte Dench. Seine Ermunterung sei "von unschätzbarem Wert" gewesen. Spacey habe sie aufgeheitert und zum Weitermachen bewegt.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website