t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Michael Wendler nach Ehe-Aus: "Claudia war meine große Liebe"


Michael Wendler: "Claudia war meine große Liebe"

Von t-online, rix

Aktualisiert am 08.10.2018Lesedauer: 2 Min.
Claudia und Michael Wendler: 1989 wurden sie ein Paar.Vergrößern des BildesClaudia und Michael Wendler: 1989 wurden sie ein Paar. (Quelle: imago/Lumma Foto)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Nach 29 Jahren haben Michael Wendler und Claudia Norberg völlig überraschend am Freitagabend ihre Trennung bekannt gegeben. Jetzt, drei Tage später, spricht der selbst ernannte "German King of Pop" über das plötzliche Ehe-Aus.

Ende der Achtzigerjahre hatte es gefunkt: Er war damals erst 17, sie bereits zwei Jahre älter. Für Teenies ein großer Altersunterschied, dennoch wurden Claudia Norberg und Michael Wendler ein Paar. 2002 kam Tochter Adeline zur Welt, sieben Jahre später besiegelten der Sänger und seine langjährige Freundin ihre Liebe mit dem Jawort.

Jetzt steht die Ehe vor dem Aus. Claudia und Michael wollen sich scheiden lassen. Das hatte der Sänger am Freitag der "Bild"-Zeitung verraten. Über die Gründe sagte der 49-Jährige nichts, er verriet nur, dass "aus Liebe Freundschaft wurde".

Neue Wege für Michael und Claudia

Drei Tage später gibt der Musiker weitere Einblicke in die Wendler-Beziehung. Das Paar hätte sich einfach auseinandergelebt. "Claudia war meine große Liebe. Wir waren viele Jahre zusammen, das ist schon mehr als mein halbes Leben, aber wir sind es jetzt eben nicht mehr, und jeder will jetzt versuchen, seinen neuen Weg eben zu gehen."

Die Tochter bleibt beim Vater

Michael lebt wegen seines Engagements am Ballermann derzeit auf Mallorca, Claudia wohnt mit Adeline in dem gemeinsamen Haus in Cape Coral im US-Bundesstaat Florida. Doch so soll es nicht bleiben: Ende Oktober kehrt der Sänger in die Staaten zurück. Seine Noch-Ehefrau wird dann nach Deutschland ziehen. Die gemeinsame 16-jährige Tochter bleibt beim Vater in Amerika.

Sie ist auch der Grund, warum die Wendlers von einem Rosenkrieg absehen. "Wir wollen einfach Freunde bleiben und in Freundschaft auseinandergehen. So was ist möglich, und ich bin ja auch – man glaubt es nicht – ein netter Typ. Ich bin keiner, der versucht, Geld rauszuholen aus so einer schlimmen Sache – einer so entscheidenden Sache in meinem Leben."


Claudia Norberg und Michael Wendler hatten bereits in den vergangenen Jahren jede Menge Höhen und Tiefen durchlebt – Sexgerüchte, Bordellbesuche, Insolvenzverfahren. Die Wendlers hielten immer zusammen. Auch jetzt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website