t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Menschlicher Ken in Berlin festgenommen


Weil er anders aussah
Menschlicher Ken in Berlin festgenommen

Von t-online, JaH

11.10.2018Lesedauer: 2 Min.
Rodrigo Alves: Das Model hatte ungültige Dokumente dabei und wurde festgenommen.Vergrößern des BildesRodrigo Alves: Das Model hatte ungültige Dokumente dabei und wurde festgenommen. (Quelle: imago/ZUMA Press)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Rodrigo Alves war für Dreharbeiten in Berlin. Der menschliche Ken genoss die Sonne in der Hauptstadt und ließ sich von einem Produktionsteam filmen. Und dann kamen die deutschen Polizeibeamten.

Während sich manch einer vielleicht bei einer neuen Frisur fragt, ob das aktuelle Erscheinungsbild überhaupt noch zum Ausweisfoto passt, hat Rodrigo Alves, dessen Ziel es ist wie der Freund von Barbie auszusehen, ganz andere Sorgen.

"Sie wollten meinen Ausweis sehen ..."

"Die deutsche Polizei hat mich gerade angehalten", erklärte er via Instagram-Stories. "Sie wollten meinen Ausweis sehen und bemerkten dann, dass ich ganz anders aussehe, als auf meinem Passbild." Der 35-Jährige hatte wohl ein veraltetes Dokument dabei. Tatsächlich hat sich das Erscheinungsbild des Models innerhalb weniger Jahre drastisch verändert. Durch zahlreiche Schönheitsoperation hat sich der gebürtige Brasilianer zu einem Doppelgänger von Ken gestalten lassen.

Doch es ging wohl auch noch um etwas anderes. Die Beamten sind außerdem wegen des Teams um ihn herum aufmerksam geworden, das den Promi filmte. In einer weiteren Instagram-Storie sagte Rodrigo Alves dann weiter: "Die deutsche Polizei nimmt mich jetzt fest, weil ich hier draußen filme und weil ich keinen gültigen Pass dabei habe." Dazu lässt er sich dabei aufnehmen, wie ihm die Beamten demonstrativ Handschellen anlegen.

Rettung durch die britische Botschaft

Kurz darauf ist Rodrigo Alves aber auch schon wieder frei. Ein Mitarbeiter der britischen Botschaft sei gekommen und habe eine Kopie seines gültigen Pass gebracht. Jetzt dürfe das Model auch weiter filmen. "Die Polizei hat nur ihren Job gemacht. Ich war einfach ein guter Junge, habe sie machen lassen und war ganz still", scherzt er noch und schlendert weiter durch Berlin.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website