t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Anastasia Zampounidis: "Für mich war 'Wetten, dass...?' ein Job wie jeder andere"


Anastasia Zampounidis
"Für mich war 'Wetten, dass..?' ein Job wie jeder andere"


23.10.2018Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Anastasia Zampounidis: Bei MTV startete die Moderatorin ihre Karriere.Vergrößern des Bildes
Anastasia Zampounidis: Bei MTV startete die Moderatorin ihre Karriere. (Quelle: imago-images-bilder)

Von 2001 bis 2003 war Anastasia Zampounidis bei "Wetten, dass..?" als Außenreporterin tätig. Im Gespräch mit

1999 startete die Moderatorin mit griechischen Wurzeln ihre Fernsehkarriere bei MTV. Anfangs präsentierte sie das tägliche Live-Format "Select MTV", doch schnell erkannte auch der öffentlich-rechtliche Rundfunk ihr Talent. Das ZDF verpflichtete Anastasia Zampounidis im Jahr 2001 schließlich als Außenreporterin für den Unterhaltungsdampfer "Wetten, dass..?". Thomas Gottschalk, damals unangefochtener Quotenkönig, war mit der Samstagabend-Show das Maß aller Dinge. Eigentlich ein toller Karrieresprung für die Newcomerin.

"Glamourös war das nicht"

t-online.de erzählte die 49-Jährige am Rande einer Dyson-Produktvorstellung jetzt jedoch: "Für mich war 'Wetten, dass..?' nicht so etwas besonderes, sondern ein Job wie jeder andere auch. Es haben halt ein bisschen mehr Leute zugeschaut. Damals waren es ja noch 15 Millionen. Das gibt es ja heute gar nicht mehr." Anastasia war für die meist spektakulären Außenwetten zuständig. Das hatte jedoch auch einen entscheidenden Haken: "Ich war ja nicht so oft in der Sendung selbst, sondern immer draußen. Glamourös war das nicht. Eigentlich erinnere ich mich nur an die Temperaturen. Es war immer wahnsinnig kalt", betont der TV-Star lachend.

Bei nur drei Shows habe sie es geschafft, das große Finale mitzuerleben. "Ich habe dann Blumen bekommen, gewunken und war auch bei der Aftershowparty dabei", so die Schriftstellerin. Es waren auch die wenigen Momente, in denen Anastasia Zampounidis auf Entertainer Thomas Gottschalk traf. Mittlerweile sei der Kontakt jedoch abgebrochen. "Ich habe ihn auch schon ewig nicht mehr gesehen", erklärt sie weiter.

Auf den Beginn ihrer Karriere blickt Anastasia nur selten zurück. Doch wenn sie es tut, denkt sie lieber an ihre Zeit bei MTV. "Für mich ist MTV größer in der Erinnerung. Ich habe 'Wetten, dass..?' ja nicht selbst moderiert", meint das Fernsehgesicht. Aktuell ist sie auf der Mattscheibe jedoch gar nicht präsent. "Letztes Jahr wurde meine ZDF-Sendung abgesetzt, obwohl wir eine Spitzenquoten hatten. Es war wirklich eine ganz entzückende Verbraucherschutzsendung, die die Menschen gebraucht hätten", so Anastasia Zampounidis.


Ihre Arbeit im TV vermisse die dennoch nicht. Mit ihrem Buch "Für immer zuckerfrei: Schlank, gesund und glücklich ohne das süße Gift" landete sie einen Bestseller.

"Ich bin halt auch viel unterwegs und habe ein halbes Jahr lang eine Lesetour gemacht. Außerdem gebe ich jetzt auch Vorträge auf Gesundheitsmessen und moderiere Events. Also noch vermisse ich es nicht, aber ich würde gerne in diesem Bereich noch mehr Aufklärung betreiben", gibt Anastasia Zampounidis zu. Bleibt abzuwarten, was die Zukunft für sie bringt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website