t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

"Sexiest Man Alive" 2018: Idris Elba ist der heißeste Mann des Jahres


"Sexiest Man Alive" 2018
Idris Elba ist der heißeste Mann des Jahres

Von t-online, dpa, rix

06.11.2018Lesedauer: 1 Min.
"People" hat gewählt: Keiner ist so sexy wie Idris Elba.Vergrößern des Bildes"People" hat gewählt: Keiner ist so sexy wie Idris Elba. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach George Clooney, David Beckham und Adam Levine darf sich jetzt auch Idris Elba "Sexiest Man Alive" nennen. Das "People"-Magazin hat den britischen Schauspieler zum heißesten Mann des Jahres gekürt.

Seit über 30 Jahren kürt das amerikanische "People"-Magazin im November den Mann mit dem meisten Sexappeal. 1985 war das damals der 29-jährige Mel Gibson. Es folgten Stars wie Kinoheld Dwayne "The Rock" Johnson, Fußballlegende David Beckham und "Dirty Dancing"-Star Patrick Swayze.

Für 2018 fiel die Wahl auf Idris Elba. Der 46-Jährige löst damit Countrysänger Blake Shelton ab. Der "Luther"-Star zeigte sich nach Angaben der Zeitschrift überrascht: "Ich sagte: 'Komm schon, auf keinen Fall. Wirklich?"

Er habe sich selbst erst einmal kritisch im Spiegel betrachtet, als er von der Auszeichnung erfahren habe, so der Brite. "Ich sagte: 'Ja, du bist heute irgendwie sexy.' Aber um ehrlich zu sein, es war nur ein schönes Gefühl." Für ihn sei es "eine nette Überraschung" gewesen - und mit Sicherheit "ein Ego-Schub".


Idris Elba stand mit 22 Jahren zum ersten Mal vor der Kamera. Berühmt wurde er erst acht Jahre später. 2002 ergatterte er die Rolle, die ihn zum Star machen sollte: In der US-Krimiserie "The Wire" spielte Idris Elba den Gangster Stringer Bell. Für die Hauptrolle eines Polizisten in der Fernsehserie "Luther" erhielt er unter anderem 2012 einen Golden Globe.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website