t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Jens Büchner (†49) – Daniela: "Jens würde sich die Augen reiben!"


"Mir fehlen die rechten Worte"
Daniela: Erster Instagram-Post nach Tod von Jens Büchner

Von t-online, rix

Aktualisiert am 29.11.2018Lesedauer: 2 Min.
Jens und Daniela Büchner: 2017 gab sich das Paar das Jawort.Vergrößern des BildesJens und Daniela Büchner: 2017 gab sich das Paar das Jawort. (Quelle: Facebook / Jens Büchner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am 17. November ist Jens Büchner im Alter von 49 Jahren gestorben. Elf Tage später meldet sich seine Frau Daniela zum ersten Mal via Instagram zu Wort. Mit Zeilen, die nur erahnen lassen, was für einen schweren Schicksalsschlag sie verarbeiten muss.

Der plötzliche Tod ihres Mannes hat Daniela Büchner den Boden unter den Füßen weggerissen. "Unsere Welt steht gerade still, sie ist zerstört und steht still", hatte die Witwe am Sonntag im "Prominent"-Special, das Jens Büchner gewidmet wurde, gesagt. "Jetzt ist er weg, es ist nicht nur mein Ehemann gestorben, sondern mein bester Freund, mein Seelenverwandter."

Drei Tage später meldet sich die fünffache Mutter zum ersten Mal auch auf Instagram zurück. Zu einem Schwarz-Weiß-Foto von sich und ihrem Ehemann schreibt sie: "Liebe Fans und Freunde von Jens, liebe Zuschauer von Goodbye Deutschland, liebe Vertreter der Medien! Mir fehlen die rechten Worte, Ihnen zu danken. Ich bin überwältigt von der Anteilnahme, die Sie uns in den vergangenen zehn Tagen haben zukommen lassen."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Seit seinem Tod dominiert der "Goodbye Deutschland"-Star die Schlagzeilen, so wie er es sich immer gewünscht hätte. "Jens würde sich vermutlich verwundert die Augen reiben und fragen 'Meinen die wirklich mich?' Ja, mein Schatz, die meinen wirklich dich!"

Anderthalb Wochen nachdem Jens den Kampf gegen den Krebs verloren hat, kann Daniela langsam wieder in die Zukunft schauen. "Wir beginnen jetzt mit Abschluss der Trauerfeierlichkeiten ein neues Kapitel. Wir versuchen zur Ruhe zu kommen, das Geschehene zu verarbeiten und genügend Kraft für den Neuanfang zu finden." Gemeinsam mit ihren Kindern wolle sie jetzt "ungestört diesen Weg gehen".


Am Dienstag wurde Jens Büchner von seiner Familie und Freunden auf Mallorca gebührend verabschiedet. Der Auswanderer hinterlässt neben seiner Ehefrau auch acht Kinder, fünf leibliche sowie drei Stiefkinder, die Daniela mit in die Ehe brachte. Zudem wurde der 49-Jährige nur wenige Tage vor seinem Tod zum zweiten Mal Opa.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website