t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Star aus "Riverdale" und "Beverly Hills": Luke Perry erleidet Schlaganfall


Luke Perry erleidet schweren Schlaganfall

Von dpa
Aktualisiert am 01.03.2019Lesedauer: 2 Min.
Luke Perry: Der Schauspieler ist aus der Kultserie "Beverly Hills, 90210".Vergrößern des BildesLuke Perry: Der Schauspieler ist aus der Kultserie "Beverly Hills, 90210". (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Luke Perry hat laut Medienberichten einen schweren Schlaganfall erlitten. Der aus der Kultserie "Beverly Hills, 90210" bekannte 52-Jährige sei eilig ins Krankenhaus gebracht worden und halte sich weiterhin dort auf.

Das sagte ein Sprecher des Schauspielers laut den US-Medienberichten vom Donnerstag. Nähere Angaben zum Gesundheitszustand des Schauspielers wollte er nicht machen. Perrys Schlaganfall überschattete die nahezu zeitgleiche Ankündigung einer Neuauflage von "Beverly Hills, 90210". Perry hatte in dem auch in Deutschland beliebten Teenager-Drama die charakterlich vielschichtige Figur des Dylan McKay dargestellt.

Remake der fast 20 Jahren alten Serie

In dem Remake der fast 20 Jahren alten Serie wollte Perry aber offenbar nicht auftreten, ebenso wie Shannen Doherty. Nach Angaben der Fox-Studios unterzeichneten sechs Schauspieler der Original-Serie für die Neuauflage, Perry war jedoch nicht darunter. Perry war zuletzt mit Dreharbeiten für weitere Folgen von "Riverdale" beschäftigt. Bei der auf einem Comicbuch basierenden Serie handelt es sich ebenfalls um ein Teenager-Drama. Perry spielt darin Fred Andrews, den Vater des Schülers Archie.

Schauspielkollegin Shannen Doherty postete auf Instagram ein Bild von sich und Perry aus der Zeit von "Beverly Hills, 90210". Dazu schrieb sie: "Mein Freund. Ich halte dich fest und gebe dir meine Kraft. Du schaffst das."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Neuauflage von "Beverly Hills, 90210" wird nach Angaben von Fox die Form einer Mini-Serie mit sechs Folgen haben. Die Schauspieler sollen aber nicht wieder in ihre frühere Rollen schlüpfen. Vielmehr würden sie "Versionen von sich selbst" spielen, inspiriert von ihrem eigenen Leben und ihren Beziehungen, teilten die Produzenten mit. Die Handlung der neuen Mini-Staffel: Die Schauspieler treffen sich 19 Jahre nach dem Dreh der letzten Folge über das Leben in dem Luxusvorort von Los Angeles – Postleitzahl 90210 – wieder. Einer von ihnen hat schließlich die Idee, "Beverly Hills, 90210" neu aufzulegen.


Aus der ursprünglichen Serie dabei sein werden Gabrielle Carteris, Jennie Garth, Brian Austin Green, Jason Priestley, Tori Spelling und Ian Ziering. Das Remake soll "90210" heißen. Das Original lief in Deutschland von Juli 1992 bis April 2001.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website