t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Judith Rakers feiert ihren elften Jahrestag


Judith Rakers feiert ihren elften Jahrestag

Von t-online, JaH

18.03.2019Lesedauer: 2 Min.
Judith Rakers: Sie feiert heute ihren elften Jahrestag bei der "Tagesschau".Vergrößern des BildesJudith Rakers: Sie feiert heute ihren elften Jahrestag bei der "Tagesschau". (Quelle: imago/Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Judith Rakers freut sich gerade über ihren Jahrestag. Vor elf Jahren stand die 43-Jährige zum ersten Mal für die "Tagesschau" vor der Kamera. Heute verrät sie, wie nervös sie damals war.

"Heute habe ich 20-Uhr-Jahrestag", schreibt Judith Rakers unter ein Bild von sich, das sie vor dem berühmten Hintergrund der Nachrichtensendung zeigt. "Vor elf Jahren stand ich das erste Mal für die Primetime-News der ARD vor der Kamera", heißt es in ihrem Beitrag weiter.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Mit 32 Jahren gab es für Judith Rakers damals ihren ganz großen Durchbruch als Nachrichtensprecherin. Zuvor moderierte sie bereits das "Hamburger Journal" im Norddeutschen Rundfunk. Ab 2005 war sie auch schon in der "Tagesschau" zu sehen, doch nicht zur beliebten Primetime. Die rief bei der gebürtigen Paderbornerin beim ersten Mal zunächst eines hervor: Nervosität. Doch mittlerweile sei daraus eine gesunde Anspannung geworden, wie Judith Rakers schreibt.

"Der Tag der Sendung ist ein 'normaler' Arbeitstag geworden. Aber ich erinnere mich noch sehr gut an die zitternden Beine, die ich heute vor elf Jahren schon um die Mittagszeit hatte", erklärt die Fernsehmoderatorin und Journalistin. "Was geblieben ist in all den Jahren: die Freude an diesem Beruf und an dem hoch professionellen Team. Ich freue mich auf die nächsten elf Jahre", so Judith Rakers weiter.

Mittlerweile steht sie neben der "Tagesschau" auch für einige andere Formate vor der Kamera. Neben Giovanni di Lorenzo moderiert Judith Rakers die Talkshow "3 nach 9". Für das NDR-Fernsehen setzt sie sich außerdem in einer Reportage-Reihe mit sozialkritischen Themen auseinander. 2017 gründete sie eine eigene Produktionsfirma, um in der Zukunft auch eigene TV-Formate zu entwickeln.


An ihrem Jahrestag hat die Moderatorin übrigens frei und steht nicht vor der Kamera. Sie genießt ihr Jubiläum mit einem leckeren Dinner und feiert gebührend.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website