t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Nach Abbruch bei der "Tagesschau": Jan Hofer steht wieder vor der Kamera


Zwei Tage nach "Tagesschau"-Abbruch
Jan Hofer steht wieder vor der Kamera

Von t-online, rix

Aktualisiert am 17.03.2019Lesedauer: 2 Min.
Jan Hofer: Der "Tagesschau"-Sprecher gönnt sich keine Pause.Vergrößern des BildesJan Hofer: Der "Tagesschau"-Sprecher gönnt sich keine Pause. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nur zwei Tage nach seinem Schwächeanfall steht Jan Hofer schon wieder vor der Kamera. Am Samstag hat der "Tagesschau"-Sprecher gemeinsam mit Sternekoch Johann Lafer den Next Chef Award moderiert.

Am Donnerstagabend hatte Jan Hofer während der Live-Ausstrahlung der "Tagesschau" die Show abrupt beenden müssen. Der Nachrichtensprecher wirkte angeschlagen, musste sich am Studiotisch abstützen. Ohne Verabschiedung endete die Sendung. Fans machten sich Sorgen um den Chefsprecher.

Kurz danach gab Jan Hofer Entwarnung. Auch der Sender teilte mit, ihm gehe es wieder gut. Wie lange er bei der "Tagesschau" ausfallen werde, konnte die ARD allerdings noch nicht sagen. Er solle erst einmal wieder gesund werden und sich bei seiner Familie Zuhause auskurieren.

Jan Hofer wieder auf den Beinen

Doch schon zwei Tage später steht Jan Hofer wieder vor der Kamera. Allerdings nicht für das Erste, sondern für die Internorga, die Leitmesse für Hotellerie, Gastronomie, Bäckereien und Konditoreien. Dort moderierte der 69-Jährige gemeinsam mit Johann Lafer den Next Chef Award.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ein Video davon postete die Messe auf ihrem Facebook-Profil. Und auch Jan Hofer teilte mit seinen Fans einen Schnappschuss von sich und dem Sternekoch. Seine Follower sind erleichtert, dass es dem Nachrichtensprecher wohl wieder besser geht. "Du schaust richtig gut im Gesicht aus, das beruhigt einen", kommentierte ein Anhänger das Foto. "Schön, dass es Ihnen wieder gut geht", schrieb ein weiterer User.

Anderen wiederum gefällt es gar nicht, dass er so kurz nach seinem Schwächeanfall schon wieder arbeitet. "Wollen Sie sich nicht auskurieren?", fragte ein Nutzer. Ein anderer meinte: "Lass es langsam angehen, lieber Jan." Ein weiterer Fan fordert, dass er Zuhause bleiben soll und sagte: "Manche raffen es erst, wenn es zu spät ist..."


Seit 2004 ist Jan Hofer Chefsprecher bei der "Tagesschau" im Ersten. Wie viel verdient ein Nachrichtensprecher eigentlich? "Für die Hauptausgabe der 'Tagesschau' bekommt ein Sprecher 259,89 Euro. Für kürzere 'Tagesschau'-Ausgaben ist es deutlich weniger", so ARD-Aktuell-Chefredakteur Dr. Kai Gniffke.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website