Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Birgit Schrowange: So sah die Moderatorin vor 36 Jahren aus


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoWetter: Hier fällt jetzt SchneeSymbolbild für einen TextWeltmeister legt Protest gegen Spiel einSymbolbild für einen TextImpfgegner verweigern Sohn OPSymbolbild für einen TextJan Josef Liefers trauert um besten FreundSymbolbild für einen TextKreuzfahrtschiff von Monsterwelle erfasstSymbolbild für einen TextWM: "Deutschland von Spanien verraten"Symbolbild für einen TextLidl kassiert AbmahnungSymbolbild für einen TextDeutsches Flugzeug meldet NotfallSymbolbild für einen TextRobert Schneider soll "Bild"-Chef werdenSymbolbild für einen TextSpielerfrau äußert sich nach DFB-AusSymbolbild für einen Text18-Jährige kracht mit Porsche gegen HausSymbolbild für einen Watson TeaserWM-Blamage: Ballack wütet über DFBSymbolbild für einen TextAnzeige: Jahres-LOS kaufen und Einzel-LOS gratis dazu sichern
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

So sah Birgit Schrowange vor 36 Jahren aus

Von t-online, rix

Aktualisiert am 27.03.2022Lesedauer: 2 Min.
Birgit Schrowange : Die Moderatorin will zurück ins Fernsehen.
Birgit Schrowange : Die Moderatorin will zurück ins Fernsehen. (Quelle: imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Nach zwei Jahren TV-Pause will Birgit Schrowange wieder ins Fernsehen zurückkehren.

Sie zählt zu Deutschlands bekanntesten Moderatorinnen: Angefangen hat das Mädchen aus Nehden Ende der Siebzigerjahre. Damals arbeitete die Moderatorin noch beim WDR als Redaktionsassistentin, parallel nahm sie Schauspielunterricht.


So hat sich Birgit Schrowange verändert

1986: Birgit Schrowange
1988: Birgit Schrowange
+23

  • Fotoshow: So hat sich Birgit Schrowange über die Jahre verändert


1980 wurde sie von Moderator Werner Schüssler entdeckt. Der machte aus Birgit Schrowange die "schönste Ansagerin des ZDF". Damals war sie gerade einmal 22 Jahre alt. Es ging bergauf – nicht nur beruflich, auch privat. Werner Schüssler und Birgit Schrowange wurden ein Paar. Zehn Jahre waren sie liiert – bis 1990.

Jeanseinteiler und Schlangenboots

Vier Jahre zuvor entstand dieses Bild. Birgit Schrowange trägt einen Jeanseinteiler, dazu kombinierte sie Stiefeletten mit Schlangenmuster und eine trendige Fönfrisur. Die Moderatorin sitzt auf dem Boden, hinter ihr kniet ihr Liebster. In der Hand halten beide eine Schallplatte. Werner Schüssler und Birgit Schrowange hatten damals gemeinsam ein Album aufgenommen.

Werner Schüssler und Birgit Schrowange im Jahre 1986.
Werner Schüssler und Birgit Schrowange im Jahre 1986. (Quelle: imago images)

Das ist inzwischen 36 Jahre her. Die Moderatorin ist mittlerweile 63 Jahre alt. Aus der Fönfrisur wurde ein frecher Kurzhaarschnitt. Zudem sind die Haare nicht mehr braun, sondern grau. 2017 erklärte sie, in Zukunft mit ihrer natürlichen Haarfarbe auftreten zu wollen. Ein Zeichen gegen den Jugendwahn, für das die Moderatorin auch heute noch sehr viel Zuspruch bekommt.

Birgit Schrowange will zurück ins Fernsehen

Auch noch etwas hat sich geändert: Birgit Schrowange ist heute nur noch selten im Fernsehen zu sehen. 2019 kündigte sie an, sich aus dem Fernsehgeschäft zurückzuziehen. Mit ihrem neuen Partner wollte die Moderatorin fernab des Rampenlichts das Leben genießen.

Zwei Jahre später die Überraschung: Die Moderatorin kehrt zurück. Die 63-Jährige bekommt eine eigene Show bei Sat.1. Eigentlich hätte das neue Format bereits im März laufen sollen, doch weil Birgit Schrowange an Covid-19 erkrankt war, musste die Sendung vorerst aus dem Programm genommen werden. Einen neuen Termin gibt es noch nicht.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Facebook: Profil von Sat.1
  • eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Cathy Hummels teilt Familienfoto mit Mats und Ludwig
Birgit SchrowangeDeutschlandZDF
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website