Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungStars

"Schwarzwaldklinik"-Star: Heimliche Scheidung bei Gaby Dohm und ihrem Mann


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoAktivisten verbrennen Putin-PortraitsSymbolbild für einen TextTanja Szewczenko überrascht mit BikinibildSymbolbild für einen TextEx-Biathlet nimmt sich das LebenSymbolbild für einen TextESC 2023: Austragungsort steht festSymbolbild für einen TextBundesrat stimmt für NiedrigsteuerSymbolbild für einen TextKönigin Letizia zeigt muskulöse ArmeSymbolbild für einen TextHitlergruß: Eintracht-Fan identifiziertSymbolbild für einen TextStreit um Grab von Helmut KohlSymbolbild für einen TextScheunenbrand: Mehr als hundert Kühe totSymbolbild für einen TextNach 45 Jahren: SWR streicht TV-ShowSymbolbild für einen TextHäftling stürzt von Balkon – LebensgefahrSymbolbild für einen Watson TeaserSarah Engels teilt heftige SymptomeSymbolbild für einen TextDampflok bis ICE – Faszination Eisenbahn

Heimliche Scheidung bei Gaby Dohm und ihrem Mann

Von t-online, afp, mbo

Aktualisiert am 17.04.2019Lesedauer: 2 Min.
Gaby Dohm: Die Schauspielerin ließ sich scheiden, eine weitere Hochzeit käme für sie nicht infrage.
Gaby Dohm: Die Schauspielerin ließ sich scheiden, eine weitere Hochzeit käme für sie nicht infrage. (Quelle: Hannes Magerstaedt/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

40 Jahre lang waren Gaby Dohm und Adalbert Plica verheiratet. Vor sechs Jahren ließen sie sich scheiden, wie die ehemalige "Schwarzwaldklinik"-Darstellerin jetzt verrät.

Schauspielerin Gaby Dohm hat sich nach 40 Jahren Ehe heimlich von ihrem Mann, dem Kameramann und Dokumentarfilmer Adalbert Plica, scheiden lassen. "Das haben wir ganz still und leise vor sechs Jahren gemacht", sagte die 75-Jährige in einem Interview mit dem Magazin "Bunte".


"Die Schwarzwaldklinik": So sehen die Stars heute aus

Von 1985 bis 1989 verzauberte "Die Schwarzwaldklinik" die Zuschauer.
Sascha Hehn, Gaby Dohm und Klausjürgen Wussow lockten mit der ersten Folge über 20 Millionen Menschen vor die Bildschirme.
+17

"Kein schwieriges Thema mehr"

Es sei keine große Sache gewesen, ergänzte sie und erklärte auch: "Wir sind zum Amtsgericht, haben unterschrieben und das war's. Es war kein schwieriges Thema mehr." Noch immer sehe und spreche man sich regelmäßig. Gaby Dohm, die einst Schwester Christa in der "Schwarzwaldklinik" spielte, sagte: "Wir sind uns noch verbunden." Kein Wunder, immerhin haben die beiden einen gemeinsamen Sohn und drei Enkelkinder.

Vor 25 Jahren hatte Gaby Dohm den Regisseur Peter Deutsch kennen gelernt und für ihn ihren Mann Adalbert Plica verlassen. Mit Deutsch ist sie bis heute zusammen, doch damals, als 50-Jährige, sei es für sie eine schwierige Zeit als Frau gewesen. "Man ist körperlich nicht mehr so gut drauf, hat seelische Schwankungen und das Gefühl, dass man etwas verpasst", meinte Dohm.

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Symbolbild für ein Video
Vier-Sterne-General offenbart Nato-Reaktion auf Atomschlag Putins
Gaby Dohm und Peter Deutsch: Die beiden sind schon seit Jahren ein Paar. Von ihrem Ehemann ließ sich die Schauspielerin trotzdem erst 2013 scheiden.
Gaby Dohm und Peter Deutsch: Die beiden sind schon seit Jahren ein Paar. Von ihrem Ehemann ließ sich die Schauspielerin trotzdem erst 2013 scheiden. (Quelle: imago images / Manfred Siebinger)

Sie und der 81-jährige Plica hätten sich "im Guten" getrennt. Erneut heiraten ist für Dohm aber kein Thema. Das wolle sie jüngeren Paaren überlassen.


Gaby Dohm stand in ihrer über 50-jährigen Karriere schon für vier "Rosamunde Pilcher"-Filme vor der Kamera. Von 1985 bis 1989 spielte sie in "Die Schwarzwaldklinik". In sechs Folgen von "Polizeiruf 110 "spielte sie die Psychologin. War in weiteren bekannten Produktionen, wie "Das Traumschiff", "Der Alte" und drei Jahre lang in "Um Himmels Willen" zu sehen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur afp
  • eigene Recherche
  • Bunte: Gaby Dohm: Scheidung nach 40 Jahren
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Niclas Staritz
Gaby Dohm
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website