t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Heidi Hetzer: Beliebte Rallyefahrerin und Weltreisende aus Berlin ist gestorben


Kurz nach Ankunft in Berlin
Rallyefahrerin und Weltreisende Heidi Hetzer ist tot

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 24.04.2019Lesedauer: 2 Min.
Heidi Hetzer: Die Rallyefahrerin und Autorin ist mit 81 Jahren gestorben.Vergrößern des BildesHeidi Hetzer: Die Rallyefahrerin und Autorin ist mit 81 Jahren gestorben. (Quelle: Athanasios Gioumpasis/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erst vor einer Woche war Heidi Hetzer von einer Reise zurück nach Hause gekehrt, nun ist die Rallyefahrerin gestorben. Sie wurde 81 Jahre alt.

Heidi Hetzer sei am Ostersonntag tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden, berichtet die "B.Z.". Weiterhin heißt es, dass die Todesursache noch unklar sei. Auf Hetzers Instagram-Profil stehen seit einigen Stunden die Worte: "Ich lebe nicht mehr, aber ich habe gelebt."

Sie hat das Leben genossen und bis kurz vor ihrem Tod viel erlebt: Im vergangenen Jahr feierte sie Weihnachten in Äthiopien, Anfang April berichtete sie noch, dass sie in Südafrika überfallen wurde. Davon konnte sie sich aber schnell wieder erholen und teilte vor ihrer Rückkehr nach Berlin immer wieder Fotos von sich und ihrem pinkfarbenen Geländewagen in Kapstadt und Umgebung.

Nächste Reise war schon geplant

Nun wollte sie die Frühlings- und Sommermonate in ihrer Heimatstadt Berlin verbringen. Ab November 2019 bis Mai 2020 war eigentlich der zweite Teil ihrer Afrikatour geplant. Heidi Hetzer wollte entlang der Westküste des Kontinents fahren. Nun ist sie im Alter von 81 Jahren gestorben und kann zu dieser Reise nicht mehr antreten.

Heidi Hetzer ist gelernte Kfz-Mechanikerin und übernahm im Alter von 31 Jahren das Unternehmen ihres Vaters, das sie über die Jahre hinweg zu einem der größten Berliner Autohäuser ausbaute. 2012 verkaufte sie die Firma, da weder ihre Tochter noch ihr Sohn Interesse daran hatten, das Familienunternehmen weiterzuführen.

Bekanntheit erlangte Heidi Hetzer durch ihr soziales Engagement, zahlreiche Interviews, die sie immer wieder gab, und Talkshowauftritte, zu denen sie häufig eingeladen wurde. Seit 1953 fuhr sie regelmäßig bei Rallyes mit und feierte Erfolge im Motorsport. Viel berichtet wurde auch über ihre Weltreise, die sie im März 2017 nach zweieinhalb Jahren beendet hatte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website