Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Stars >

Darum hat Michael Patrick Kelly ein Camping-Trauma

Andere Unterkünfte bevorzugt  

Darum hat Michael Patrick Kelly ein Camping-Trauma

05.05.2019, 10:44 Uhr | dpa, mho, t-online.de

Darum hat Michael Patrick Kelly ein Camping-Trauma. Michael Patrick Kelly: Er kam in einem Wohnwagen zur Welt. (Quelle: imago images / Nordphoto)

Michael Patrick Kelly: Er kam in einem Wohnwagen zur Welt. (Quelle: imago images / Nordphoto)

Michael Patrick Kelly hasst Wohnmobile. Eine Abneigung, deren Wurzeln in der Kindheit des Sängers liegen – als er noch mit der Kelly Family unterwegs war. 

"Ich habe ein Camper-Trauma", sagte Michael Patrick Kelly in der Radio Bremen-Talkshow "3nach9". Im weiteren Gespräch ging er auf die Gründe für seine Ablehnung ein: "Ich wurde in einem Campingwagen geboren", sagte der 41-Jährige. Die Umstände seien dramatisch gewesen: "Das war in Dublin in einer stürmischen Nacht und der Arzt kam nicht." 

"Ich hatte in meinen Stiefeln Plastiktüten"

Sein Vater habe damals notgedrungen als Geburtshelfer einspringen müssen: "Ich soll angeblich blau und lila gewesen sein, aber alle Finger waren dran und eine gewaltige Stimme kam auch zum Vorschein."

Jahrelang habe er im Doppeldeckerbus gelebt, "und das war im Winter teilweise wirklich kalt", erzählte Kelly. "Ich hatte in meinen Stiefeln Plastiktüten, damit es warm ist." Nachts habe er oft mehrere Schichten Kleidung getragen und außerdem stets lange Unterwäsche – die habe die Familie bei der Heilsarmee erstanden. "Ich schlafe nur noch in Fünfsternehotels", scherzte er. 


Michael Patrick Kelly war das drittjüngste Mitglied der Kelly Family. Jahrzehntelang zog er mit der Familienband durch Europa. In Deutschland waren sie besonders in den Neunzigerjahren populär. Paddy, wie sich der Musiker damals noch nannte, komponierte schon im sehr jungen Alter Welthits wie "An Angel", war mit 18 sogar der Frontmann der Gruppe. 2003 startete er seine Solokarriere, ist in diesem Jahr Gastgeber der Vox-Show "Sing meinen Song". Einige seiner Geschwister treten seit 2017 wieder als Kelly Family auf.

Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur dpa
  • "3 nach 9" am 3. Mai 2019

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
15,- € Gutschein für Sie - nur bis zum 22.09.2019
bei MADELEINE

shopping-portal