HomeUnterhaltungStars

Tochter von Jodellegende Ruedi Rymann bei Motorradunfall gestorben


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSeoul: Nordkorea feuert Rakete abSymbolbild für einen TextZwei Kleinflugzeuge bei Gera abgestürztSymbolbild für einen TextTV-Star: Siebtes Kind mit Yoga-LehrerinSymbolbild für einen TextSchock-Moment: Ronaldo blutet starkSymbolbild für einen TextSchiffskollision auf der MoselSymbolbild für einen Text"Fiona" reißt Häuser in Kanada wegSymbolbild für einen TextDFB-Stars fliegen nicht mit nach EnglandSymbolbild für einen TextWiesn-Gast randaliert wegen BratwurstSymbolbild für einen TextSki-Olympiasieger hat HodenkrebsSymbolbild für einen TextBäckereikette senkt BrotpreiseSymbolbild für einen TextKirmes: Mädchen fliegt aus FahrgeschäftSymbolbild für einen Watson TeaserZDF: Experte sorgt für AufsehenSymbolbild für einen TextWie Nordic Walking die Knochen stärkt

Tochter von Jodellegende bei Motorradunfall gestorben

Von t-online, rix

Aktualisiert am 20.06.2019Lesedauer: 2 Min.
Ruedi Rymann: Der Volksmusiker starb 2007 im Alter von 75 Jahren.
Ruedi Rymann: Der Volksmusiker starb 2007 im Alter von 75 Jahren. (Quelle: imago/Geisser)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Am Mittwoch kam es auf Sardinien zu einem tragischen Unfall, bei dem ein Ehepaar ums Leben gekommen ist. Bei der Frau handelt es sich um die Tochter von Jodelstar

Annemarie Berchtold-Rymann und ihr Ehemann Peter waren am Mittwochmittag gegen 13.30 Uhr auf Sardinien mit dem Motorrad unterwegs. In der Stadt Dorgali kam es zu einem heftigen Zusammenstoß mit einem Mercedes.


Diese Persönlichkeiten sind 2019 von uns gegangen

Jan Fedder: Die "Großstadtrevier"-Legende ist am 30. Dezember im Alter von 64 Jahren gestorben.
Marie Fredriksson: Die Roxette-Sängerin ist am 9. Dezember im Alter von 61 Jahren gestorben.
+38

Wie die Familie des Ehepaares der Schweizer Zeitung "Blick" bestätigt, haben Annemarie Berchtold-Rymann und Peter Berchtold den Unfall nicht überlebt. Der 59-Jährige starb noch am Unfallort. Seine fünf Jahre jüngere Ehefrau wurde ins Spital San Francesco in Nuoro gebracht.

Dort kämpften Ärzte eine Stunde lang um ihr Leben. Doch Annemarie Berchtold-Rymann starb an ihren schweren Verletzungen. Der Fahrer des Autos überlebte den Zusammenstoß. Laut dem "Blick" erlitt der 60-Jährige mehrere Knochenbrüche. Die Ermittlungen laufen.

Annemarie Berchtold-Rymann wurde 54 Jahre alt.
Annemarie Berchtold-Rymann wurde 54 Jahre alt.
Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Symbolbild für ein Video
Baerbock kontert Lawrow in knapp 20 Sekunden aus

Annemarie ist die Tochter des verstorbenen Volksmusikers Ruedi Rymann. Die Schweizer Jodellegende starb 208 im Alter von 75 Jahren an einer Leberkrebserkrankung. Sein Song "Der Schacher Seppli" wurde ein Jahr zuvor im Fernsehen offiziell zum größten Schweizer Hit aller Zeiten gewählt.


Drei seiner vier Kinder – Peter, Silvia und auch Annemarie – hatten das musikalische Erbe übernommen. Als Geschwister Rymann treten sie an Geburtstagsfeiern, Jubiläen oder Beerdigungen auf. Die Volksmusik ist jedoch nur ihr Hobby. Im Jodelklub sitzt der Schock tief: "Wir trauern um ein langjähriges Mitglied", sagte der Vorstand dem "Blick".

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Blick: Tochter (†54) von "Schacher Seppli" stirbt bei Crash
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Eine Analyse von Charlotte Koep
Mercedes-BenzMotorradunfallSardinienUnfall
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website