t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

15 Jahre später: So sieht die Super Nanny Katia Saalfrank heute aus


So sieht die Super Nanny Katia Saalfrank heute aus

Von t-online, rix

21.06.2019Lesedauer: 2 Min.
Katia Saalkfrank: Mit "Die Super Nanny" wurde die Pädagogin 2004 berühmt.Vergrößern des BildesKatia Saalkfrank: Mit "Die Super Nanny" wurde die Pädagogin 2004 berühmt. (Quelle: imago/Strussfoto)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

2004 lief die erste Folge von "Die Super Nanny". Sieben Jahre später wurde die RTL-Show abgesetzt. Das macht Katia Saalfrank heute.

Am Mittwochabend war Peter Zwegat nach vier Jahren Abstinenz wieder im TV zu sehen. Mit einem "Raus aus den Schulden"-Spezial erschien Deutschlands bekanntester Schuldenberater zurück auf der Bildfläche. Der mittlerweile 69-Jährige lockte von 2007 bis 2015 jeden Mittwochabend ein Millionenpublikum vor die Bildschirme. Unzählige Zuschauer sahen dabei zu, wie Peter Zwegat Bürgern aus den Miesen half.

Ein TV-Programm ohne Peter und Katia

Doch bevor Fans um 21.15 Uhr zu "Raus aus den Schulden" einschalten konnten, wurde sich bei RTL erstmal einem anderen Problem gewidmet: der Kindererziehung. Sieben Jahre lang therapierte Katia Saalfrank in "Die Super Nanny" aggressive Kinder und gab überforderten Eltern Erziehungstipps. Für das Erfolgsformat wurde die Pädagogin sogar mit dem Deutschen Fernsehpreis als Bester TV Coach ausgezeichnet.

Von Anfang an war das Format jedoch umstritten. RTL wurde von Zuschauern die Entwürdigung von Kindern vorgeworfen, auch Katia Saalfrank legte sich mit dem Sender an. Die Pädagogin war unzufrieden über die Entwicklung des Formats. Und so war nach sieben Jahren Schluss, die Sendung wurde abgesetzt.

Katia Saalfrank auf Tour durch Deutschland

Seitdem sind über acht Jahre vergangen. Im Fernsehen war die Pädagogin nur noch selten zu sehen, zuletzt 2018 in der Sat.1-Show "Jetzt helfen wir Ihnen" mit Christopher Posch und Lencke Steiner.


Nach wie vor ist Katia Saalfrank aber als Familienberaterin tätig. Sie hat eine eigene Praxis in Berlin, hält Vorträge in ganz Deutschland. Seit November 2018 widmet sich die 48-Jährige auch ihrem eigenen Podcast – Familienrat mit Katia Saalfrank. In dem Podcast beantwortet der ehemalige TV-Star Fragen zum Familienleben und zur Beziehung zu Kindern. Im Video (oben) sehen Sie, wie die Super Nanny Katia Saalfrank heute aussieht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website