• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Alessandra Meyer-Wölden spricht mit fünf Kindern vier verschieden Sprachen


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextDrosselt Norwegen die Stromexporte?Symbolbild für einen TextErdoğan: "Wir holen uns, was uns gehört"Symbolbild für einen TextTrump muss Steuererklärungen offenlegenSymbolbild für einen TextDDR-Schauspieler ist totSymbolbild für einen TextMillionen-Deal für Johnny DeppSymbolbild für einen TextVermisster Festivalbesucher ist totSymbolbild für einen TextGZSZ-Star teilt seltenes PärchenbildSymbolbild für einen TextFrau stirbt im Flieger nach FrankfurtSymbolbild für einen TextVera Int-Veen zweifelte an ihrer LiebeSymbolbild für einen TextFC Bayern trauert um früheren PräsidentenSymbolbild für einen TextTödlicher Unfall auf Tagebau-AutobahnSymbolbild für einen Watson TeaserWhatsApp: Drastische Neuerung mit UpdateSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

Alessandra Meyer-Wölden spricht mit ihren fünf Kindern vier Sprachen

Von Maria Bode, Janna Halbroth

Aktualisiert am 24.12.2019Lesedauer: 3 Min.
Alessandra Meyer-Wölden: Für die Fashion Week kam sie ein paar Tage nach Berlin.
Alessandra Meyer-Wölden: Für die Fashion Week kam sie ein paar Tage nach Berlin. (Quelle: imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ein paar Wochen auf Sardinien, ein Abstecher zur Fashion Week in Berlin, noch mal in die Berge und zurück nach Florida. Alessandra Meyer-Wölden ist viel auf Reisen. Verständigung ist dabei kein Problem, auch nicht für ihre Kinder.

Dieser Artikel gehört zu den besten Beiträgen, die 2019 bei t-online.de erschienen sind. Er wurde am 5. Juli zum ersten Mal veröffentlicht.


Das Leben von Alessandra "Sandy" Meyer-Wölden

2008: Sandy Meyer-Wölden ist drei Monate lang mit Boris Becker verlobt.
2010: Das Model heiratet den Comedian Oliver Pocher.
+7

t-online.de traf Alessandra Meyer-Wölden am Rande einer Veranstaltung auf der Berliner Fashion Week. Die 36-Jährige lebt bereits seit mehreren Jahren mit ihrem Ehemann und ihren fünf Kindern in Miami. Nach Deutschland kommt sie aber immer wieder gerne zurück. Nicht zuletzt, weil ihr wichtig ist, dass der Nachwuchs ihr Heimatland, ihre Wurzeln kennt und zu schätzen weiß.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Kreml-Vertrauter droht mit nuklearem Erstschlag auf zwei Ziele


Kinder sollen wissen, wo ihre Wurzeln sind

"Es ist immer wieder schön, ab und zu die Heimat zu besuchen. Solange meine Kinder bei mir sind, ist alles gut. Dann können wir überall auf der Welt sein", erzählt sie im Gespräch mit t-online.de. Das Model hofft, dass seine Kinder einen Bezug zu Deutschland haben. "Ich achte drauf, dass wir Minimum ein bis zweimal im Jahr hier sind, dass wir Zuhause Deutsch sprechen und dass immer mal Deutsch gekocht wird." Die Familie ist zwar multikulturell, doch Alessandra Meyer-Wölden ist es wichtig, dass ihre Kinder "wissen, wo die Mama herkommt, wo ihre Wurzeln sind und wie die deutsche Kultur ist".

Sie wurde als Tochter des verstorbenen Managers von Boris Becker, Axel Meyer-Wölden, und der italienisch-eritreischen Ex-Schlagersängerin Antonella in München geboren. Als sie Teenagerin war, zog die Familie nach Florida. Nach der Scheidung von Comedian Oliver Pocher im Jahr 2013, mit dem Alessandra Meyer-Wölden eine neunjährige Tochter und zwei Jahre jüngere Zwillingsjungs hat, ist sie nun in zweiter Ehe mit einem US-amerikanischen Unternehmer. Mit ihm hat sie ebenfalls Zwillinge. Die beiden Jungs sind zwei Jahre alt. Bilder von ihren Kindern werden nicht im Netz geteilt, auch die Namen versucht die Familie geheim zu halten. Plaudern tut Alessandra aber gern über ihre Liebsten.

"Wir sprechen alle zwischen vier und fünf Sprachen"

Ihre Kinder gehen in Miami auf die deutsche Schule. Dass Zuhause Deutsch gesprochen wird, ist trotzdem nicht immer ganz einfach, "weil meine bessere Hälfte kein Wort Deutsch spricht". Dafür kann man sich auf mindestens vier anderen Sprachen am Esstisch miteinander verständigen. "Wir sprechen alles Zuhause. Wir sprechen alle zwischen vier und fünf Sprachen. Durch meine Mutter wurde ich in diese vielen Sprachen hineingeboren. Was ein riesiger Vorteil ist."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Hin und wieder wird es aber offenbar auch kompliziert mit so vielen Sprachen im Kopf: "Manchmal kommen wir auch komplett durcheinander. Wir fangen auf Englisch an, landen dann irgendwo im Spanischen und gehen dann wieder zurück zu Deutsch. Es ist interessant bei uns und die Kinder kriegen das teilweise besser hin als ich", erklärt die Schmuckdesignerin.

Nach der Fashion Week geht es für Alessandra Meyer-Wölden nun noch nicht direkt zurück in die USA. Erst mal schaut sie noch in München und Kitzbühel vorbei. "Da bin ich immer wieder gerne, dadurch dass ich in Miami lebe. Ich sehe das Meer ja eigentlich täglich. Von daher fahre ich gerne in die Berge in den Urlaub."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Nicole Morgenstern
Alessandra Meyer-WöldenDeutschlandFloridaSardinien
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website