t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Zum Tod von Maximilian Krückl: Hardy Krüger jr. kann es noch nicht fassen


Zum Tod von Maximilian Krückl
Hardy Krüger jr.: "Ich kann das noch gar nicht fassen"


Aktualisiert am 17.07.2019Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Maximilian Krückl und Hardy Krüger jr.: Die beiden Schauspieler standen gemeinsam vor der Kamera. Jetzt trauert der "Notruf Hafenkante"-Star um seinen ehemaligen Kollegen.Vergrößern des Bildes
Maximilian Krückl und Hardy Krüger jr.: Die beiden Schauspieler standen gemeinsam vor der Kamera. Jetzt trauert der "Notruf Hafenkante"-Star um seinen ehemaligen Kollegen. (Quelle: Collage t-online.de/imago-images-bilder)

Mit 52 Jahren ist Schauspieler Maximilian Krückl verstorben. Der "Forsthaus Falkenau"-Star war unter seinen Kollegen sehr beliebt. Im Gespräch mit t-online.de erzählt Hardy Krüger jr., wie sehr ihn die Todesnachricht traf.

Maximilian Krückl und Hardy Krüger jr. standen jahrelang für "Forsthaus Falkenau" gemeinsam vor der Kamera. Von 1989 bis 2013 wurde die beliebte Familienserie mit insgesamt 24 Staffeln zunächst im ORF 2 und später im ZDF übertragen. Hardy Krüger jr. verkörperte Förster Stefan Leitner und Maximilian Krückl Pfarrer Ambros. Im Gespräch mit t-online.de ist Krüger jr. fassungslos: "Ich habe das auch erst jetzt erfahren. Wir sind seit gestern aus der Schweiz zurück." Und weiter: "Die Nachricht hat mich sehr schockiert. Er war ein toller Kollege und ein guter Freund. Wir hatten noch viele andere Pläne, die wir zusammen umsetzen wollten. Dazu zählte das Theaterspielen."

Durch seine Kreativität hätten die Serien immer sehr viel an Potenzial gewonnen. Krüger jr. betont, dass die Zusammenarbeit mit dem TV-Gesicht immer sehr angenehm gewesen sei. "Ich bin wirklich sehr traurig, weil er so ein wunderbarer Mensch war. Ich kann das noch gar nicht fassen. Er war gerade einmal ein Jahr älter als ich."

"Maximilian wird mir sehr fehlen"

Während gemeinsamer Dreharbeiten Anfang der 2000er Jahre haben sie sich kennengelernt. "In der Serie haben wir sehr intensiv zusammengearbeitet. Damals gab es einige Veränderungen innerhalb der Serie und im Zuge dessen hat Maximilian die Produktion verlassen." Während dieser Zeit haben sich die beiden aus den Augen verloren. Jetzt sei Hardy Krüger jr. zutiefst getroffen. Er erinnert sich dennoch gern an die gemeinsame Zeit zurück.

"Wir hatten immer sehr viel Spaß zusammen und haben viel gemeinsam gelacht." Oft saßen die Schauspieler am Set im Wald und haben auch beim Drehen sehr viel Witz und Humor in die Dialoge mit eingebracht. "Maximilian wird mir sehr fehlen", sagt der 51-Jährige betroffen. Krückl sei immer ein sehr lustiger, kreativer und korrekter Mensch gewesen. "Er war sehr bodenständig und familiengebunden – ein gestandener Mann, wie man in Bayern sagt." Durch seine lustige Art habe er den Projekten, die er gemacht hat, seinen eigenen unverkennbaren Stempel aufgesetzt.

"Es ist bedauerlich"

"Maximilian ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen und das ging vielen so", betont der "Notruf Hafenkante"-Darsteller. An seine Familienangehörigen möchte Hardy Krüger jr. auch noch ein paar Worte richten: "Ich möchte mein Beileid an die Familie aussprechen. Es ist bedauerlich. Ich brauche auf jeden Fall noch einen Moment, um diesen Schock zu verarbeiten."


Maximilian Krückl startete seine Karriere 1982. Er spielte in über 70 TV-Serien und -Filmen mit. Von 2007 bis 2010 mimte er in "Forsthaus Falkenau" den Pfarrer, der neu nach Küblach kam. Vor vier Wochen ist der Schauspieler an einem plötzlichen Herztod verstorben, sein Tod wurde aber erst jetzt öffentlich gemacht. Er hinterlässt seine Frau Jeannie und die beiden Töchter Magdalena und Matilda.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website