• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Die Geissens: Ă„rger wegen Schleichwerbung in ihrer Show


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextItalien will Dürre-Notstand ausrufenSymbolbild für einen TextVermieter dreht zeitweise Warmwasser abSymbolbild für einen TextTesla stoppt Produktion in GrünheideSymbolbild für einen TextGletschersturz in Italien: Weitere OpferSymbolbild für einen TextVox nimmt Show aus dem ProgrammSymbolbild für einen TextAchtjährige stirbt nach BadeunfallSymbolbild für einen TextAirbus-Notlandung in FrankfurtSymbolbild für einen Text20 Eltern prügeln sich bei Kinder-BoxturnierSymbolbild für einen TextKontaktlinse bringt Handy ins AugeSymbolbild für einen TextLeila Lowfire: "bespuckt und geschlagen"Symbolbild für einen Text76-Jähriger masturbiert vor KindernSymbolbild für einen Watson TeaserÜberraschende Gäste auf Lindner-HochzeitSymbolbild für einen TextSo beugen Sie Geheimratsecken vor

Wieder Schleichwerbung in Show der Geissens

Von t-online, rix

Aktualisiert am 10.08.2019Lesedauer: 2 Min.
Robert und Carmen Geiss: Seit 2011 haben sie eine eigene TV-Show.
Robert und Carmen Geiss: Seit 2011 haben sie eine eigene TV-Show. (Quelle: imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Geissens stehen wieder in der Kritik: Nachdem Robert Geiss vor wenigen Tagen Spott und Häme für ein Instagram-Video einstecken musste, hagelt es jetzt schon wieder Ärger für das Millionärspärchen. Dieses Mal aber nicht von seinen Fans.

Von den einen werden sie gehasst, von den anderen geliebt: Die Geissens spalten seit Jahren die Gemüter. Der prunkvolle und protzige Lebensstil kommt nicht bei allen gut an. Immer wieder haben Robert und Carmen Geiss mit Hasskommentaren zu kämpfen.


Jahrgang 1964: Diese Stars wurden im selben Jahr geboren

Schauspieler Jan Josef Liefers: 8. August 1964
Model Natascha Ochsenknecht: 17. August 1964
+15

Zu viel Roberto Geissini

Doch jetzt haben es nicht nur die Fans auf das Millionärspärchen abgesehen, sondern auch die Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK). Denn die hat in einer Folge der RTL2-Sendung "Die Geissens" Schleichwerbung entdeckt.

Die Episode, die der ZAK ein Dorn im Auge ist, liegt bereits mehrere Monate zurück. Im Oktober 2018 wurde die Familie auf ihrer Luxusjacht gezeigt. "Während der gesamten Sendezeit war dabei die Marke Roberto Geissini – in Form von auffälligen Motiven, wie Totenköpfen und Kreuzen sowie großen Schriftzügen auf Shirts, Einrichtungsgegenständen und Caps – allgegenwärtig", teilt die ZAK auf ihrer Website mit.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Die Lage in Deutschland ist ein Skandal
Obdachloser in DĂĽsseldorf: Immer mehr Menschen leben in Armut.


Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Die Szenen werte die Kommission als Schleichwerbung, "da die Produkte der Marke in einer Intensität, die deutlich über das programmlich-dramaturgische Maß hinausging, dargestellt wurden".

Nicht das erste Mal

Es ist nicht das erste Mal, dass bei den Geissens ein Werbeverstoß festgestellt wird. Bereits 2017 war die von Robert Geiss gegründete Modemarke nach Ansicht der Medienwächter zu auffällig im Fernsehen zu sehen.


Seit 2011 flimmern Robert, Carmen, Shania, und Davina mit ihrer Show "Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie" über die Bildschirme. Über 200 Folgen liefen bereits im TV.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Carmen GeissInstagram
Stars

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website