t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Die Geissens: Ärger wegen Schleichwerbung in ihrer Show


Ärger für Millionärspärchen
Wieder Schleichwerbung in Show der Geissens

Von t-online, rix

Aktualisiert am 10.08.2019Lesedauer: 2 Min.
Robert und Carmen Geiss: Seit 2011 haben sie eine eigene TV-Show.Vergrößern des BildesRobert und Carmen Geiss: Seit 2011 haben sie eine eigene TV-Show. (Quelle: imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Geissens stehen wieder in der Kritik: Nachdem Robert Geiss vor wenigen Tagen Spott und Häme für ein Instagram-Video einstecken musste, hagelt es jetzt schon wieder Ärger für das Millionärspärchen. Dieses Mal aber nicht von seinen Fans.

Von den einen werden sie gehasst, von den anderen geliebt: Die Geissens spalten seit Jahren die Gemüter. Der prunkvolle und protzige Lebensstil kommt nicht bei allen gut an. Immer wieder haben Robert und Carmen Geiss mit Hasskommentaren zu kämpfen.

Zu viel Roberto Geissini

Doch jetzt haben es nicht nur die Fans auf das Millionärspärchen abgesehen, sondern auch die Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK). Denn die hat in einer Folge der RTL2-Sendung "Die Geissens" Schleichwerbung entdeckt.

Die Episode, die der ZAK ein Dorn im Auge ist, liegt bereits mehrere Monate zurück. Im Oktober 2018 wurde die Familie auf ihrer Luxusjacht gezeigt. "Während der gesamten Sendezeit war dabei die Marke Roberto Geissini – in Form von auffälligen Motiven, wie Totenköpfen und Kreuzen sowie großen Schriftzügen auf Shirts, Einrichtungsgegenständen und Caps – allgegenwärtig", teilt die ZAK auf ihrer Website mit.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Szenen werte die Kommission als Schleichwerbung, "da die Produkte der Marke in einer Intensität, die deutlich über das programmlich-dramaturgische Maß hinausging, dargestellt wurden".

Nicht das erste Mal

Es ist nicht das erste Mal, dass bei den Geissens ein Werbeverstoß festgestellt wird. Bereits 2017 war die von Robert Geiss gegründete Modemarke nach Ansicht der Medienwächter zu auffällig im Fernsehen zu sehen.


Seit 2011 flimmern Robert, Carmen, Shania, und Davina mit ihrer Show "Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie" über die Bildschirme. Über 200 Folgen liefen bereits im TV.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website