t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Mariella Ahrens: Warum sie es in der TV-Branche aktuell schwer hat


Mariella Ahrens
Warum sie es in der TV-Branche aktuell schwer hat

Von t-online, rix

26.08.2019Lesedauer: 2 Min.
Mariella Ahrens; Sie ist im April 50 Jahre alt geworden.Vergrößern des BildesMariella Ahrens; Sie ist im April 50 Jahre alt geworden. (Quelle: imago images / F. Kern / Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit 25 Jahren arbeitet sie als Schauspielerin. In der Filmbranche hat sich Mariella Ahrens längst einen Namen gemacht. Doch aktuell befindet sich die 50-Jährige in einer "schwierigen Zeit".

Anfang ihrer Zwanzigerjahre stand Mariella Ahrens zum ersten Mal vor der Kamera. Seitdem war die Schauspielerin in diversen TV-Projekten zu sehen. Mal spielte sie in der Daily Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" mit, mal flimmerte Mariella Ahrens mit Fernsehserien wie "Der Bergdoktor" oder dem "Polizeiruf" über die Bildschirme.

"Es ist die schwierigste Zeit für Schauspielerinnen"

Auch heute steht die mittlerweile 50-Jährige noch für verschiedene Produktionen vor der Kamera. Doch viele Angebote gibt es aktuell nicht, das hatte Mariella Ahrens aber auch schon kommen sehen. "Es gibt eine Zeit, die nicht so einfach ist als Schauspielerin. Meine Agentin sagte mal zu mir: 'Also Mariella, Ende 40 und Mitte 50 ist die schwierigste Zeit für Schauspielerinnen, weil es da so wenige Rollen für Frauen gibt.'"

Erst ab Mitte 50 könne man als Schauspielerin wieder super einsteigen. Doch weil Mariella für ihr Alter sehr jung aussieht, würde sie trotzdem Probleme haben. "Für dich wird es also noch mal schwerer", soll ihre Agentin gesagt haben. "Das heißt: Für TV-Rollen muss ich also entweder viel jünger oder viel älter aussehen", so Ahrens.

"Ich bin zuversichtlich"

Probleme habe sie bis jetzt aber noch keine, aber sie merke, dass in Deutschland noch immer "sehr klischeehaft besetzt" wird. In Amerika sei das anders. Mariella Ahrens wünsche sich die "Experimentierfreudigkeit und Chancen" wie aus den Staaten. "In Amerika haben viele Schauspielerinnen zwischen Mitte 40 und Mitte 50 tolle, abwechslungsreiche Film- und Serienrollen. Hier schwappt jede Welle ja auch immer irgendwann rüber, also bin ich zuversichtlich."


Aktuell widmet sich Mariella Ahrens lieber dem Theater. Gleich zwei Projekte stehen für die 50-Jährige an. Zudem arbeitet sie ab und zu als Dozentin an der Filmschauspielschule in Berlin.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website