t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

GZSZ-Star Felix van Deventer: Wegen Frau auf Balkon geklettert


Felix van Deventer
GZSZ-Star erklärt: So kam es zu seinem Balkonsturz

spot on news

Aktualisiert am 06.09.2019Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Felix van Deventer: Der GZSZ-Darsteller ist vor einigen Tagen vom Balkon gefallen.Vergrößern des Bildes
Felix van Deventer: Der GZSZ-Darsteller ist vor einigen Tagen vom Balkon gefallen. (Quelle: imago images / Gartner)

Nach seinem Sturz vom Balkon meldet sich Felix van Deventer zu Wort. In einem Statement erklärt er, wie es zu dem Unfall kam und was genau passiert ist.

Felix van Deventer stürzte vergangenen Freitag vier Meter von seinem Balkon in die Tiefe. Nun hat der 23-jährige GZSZ-Darsteller mit RTL über den Unfallhergang gesprochen. "Meine Frau hatte den Schlüssel vergessen, sie war schon im Auto. Ich habe geguckt, ob es irgendeine Lösung gibt", erzählte der Schauspieler. Die Balkontür sei zufällig noch geöffnet gewesen. Kurzum sei er nach oben geklettert. "Ich bin die Regenrinne hoch, habe mich oben am Gitter an meinem Balkon abgestützt und habe mich daran entlang gehangelt." Dann sei er jedoch mit den Händen abgerutscht.

"Ich habe gedacht, das war's"

"Ich habe versucht, mich mit meinen Füßen irgendwo festzuhalten", erinnerte er sich. Dann sei ihm jedoch bewusst geworden: "Ich wusste: Ich kann mich nicht mehr halten, ich werde gleich abstürzen. Und dieser Moment war echt schlimm." Beim Sturz brach sich van Deventer die Wirbelsäule. Auf dem Asphalt liegend habe er zunächst seine Beine nicht mehr gespürt. "Ich habe echt gedacht: Das war's, ich kann nie wieder gehen." Dann sei er unter Schock aufgestanden, wenig später jedoch umgekippt, "weil mir schwarz vor Augen war".


"Ich habe mich einfach überschätzt mit der ganzen Sache, weil ich gedacht habe, es ist nicht so hoch. Ich hätte das nicht machen sollen. Ich habe daraus gelernt", ist sein Fazit nach dem Unfall. Nachdem er nach seinem Sturz zunächst aus dem Krankenhaus entlassen wurde, musste er laut RTL am Mittwochabend zurückkehren und steht erneut unter Beobachtung. Wie es momentan um ihn stehe, sei nicht bekannt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
  • RTL: Felix van Deventer: GZSZ-Star gibt Gesundheits-Update nach seinem Sturz vom Balkon
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website