Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV >

Felix van Deventer; GZSZ-Star braucht nach Unfall vorerst einen Rollstuhl

GZSZ-Star von Balkon gestürzt  

Felix van Deventer erst einmal auf Rollstuhl angewiesen

01.09.2019, 15:48 Uhr | rix , t-online.de

Felix van Deventer; GZSZ-Star braucht nach Unfall vorerst einen Rollstuhl. Felix van Deventer: Der Schauspieler liegt aktuell im Krankenhaus. (Quelle: F. Kern / Future Image / imago images)

Felix van Deventer: Der Schauspieler liegt aktuell im Krankenhaus. (Quelle: F. Kern / Future Image / imago images)

Am Samstagmorgen ist Felix van Deventer im Krankenhaus aufgewacht. Der Schauspieler hat sich bei einem Unfall am Abend zuvor einen Teil der Wirbelsäule gebrochen. So geht es ihm jetzt, zwei Tage nach dem Sturz. 

Sein Wochenende hatte sich Felix van Deventer mit Sicherheit anders vorgestellt. Der Dschungelcamp-Finalist wird die nächsten Tage jedoch im Krankenhaus verbringen müssen. Das hat der Schauspieler seinen Fans am Samstag via Instagram mitgeteilt.

"Es hätte viel schlimmer ausgehen können"

Zu einem Schnappschuss, der Felix van Deventer im Krankenbett zeigt, schrieb er: "Hey Freunde, ich hatte gestern einen Unfall und bin vier Meter tief vom Balkon gestürzt." Dabei habe er sich einen Teil seiner Wirbelsäule gebrochen.

Felix van Deventer liegt aktuell im Krankenhaus. (Quelle: Instagram / Felix van Deventer)Felix van Deventer liegt aktuell im Krankenhaus. (Quelle: Instagram / Felix van Deventer)

"Mehr ist mir zum Glück nicht passiert. Es hätte viel schlimmer ausgehen können", so der Schauspieler weiter. Im Gespräch mit "rtl.de" gibt er nun weitere Details bekannt. "Ich habe Glück im Unglück gehabt. Ich verbringe zurzeit die meiste Zeit im Rollstuhl, weil ich nur unter sehr großen Schmerzen laufen kann", sagt der GZSZ-Darsteller. Sein Manager erklärt: "Felix hat einen Teilbruch der Wirbelsäule. Wäre dieser nur 1,5 cm weiter links gewesen, wäre eine Lähmung nicht ausgeschlossen gewesen."

"Alkohol hat bei seinem Sturz keine Rolle gespielt"

Wie und warum Felix van Deventer vom Balkon gestürzt ist, hat der 23-Jährige bis jetzt noch nicht verraten. Laut seinem Manager soll Alkohol bei seinem Sturz aber keine Rolle gespielt haben. Zudem soll sich der Unfall nicht am Set der Daily Soap ereignet haben, sondern im privaten Rahmen. "Sicherlich wird er schon bald wieder ganz für seine Familie und Fans da sein und bei GZSZ drehen können. Vom ganzen Team: Gute Besserung und baldige Genesung!", so RTL-Sprecher Frank Pick.

Wann Felix das Krankenhaus verlassen und wieder vor der Kamera stehen kann, ist noch nicht bekannt. Auf seine Rolle bei GZSZ hat das jedoch Auswirkungen. "Im Fall von Felix van Deventer warten wir nun erst einmal ab und entscheiden beziehungsweise reagieren, wenn wir wissen, wie lange er ausfallen wird. Darüber entscheiden nun die Ärzte und der Heilungsprozess. Wir sind optimistisch, dass er schon sehr bald wieder bei seiner Familie und GZSZ sein kann", erklärte der RTL-Sprecher weiter.  

 
Im Juli ist der Schauspieler zum ersten Mal Vater geworden. Seine Freundin Antje hat vor genau acht Wochen einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Seit 2018 sind sie ein Paar. Via Instagram hatten der gebürtige Hamburger und die Potsdamerin ihr Liebesglück ganz offiziell gemacht. Damals teilte der Schauspieler ein Kussfoto. Dazu schrieb er: "My Love".

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
AnzeigeREIFENKONFIGURATOR

Anzeige
Mäntel-Highlights und schöne Jacken shoppen
bei MADELEINE
myToysbonprix.deOTTOhappy-size.detchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR;

shopping-portal