t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

RTL-Show "Zahltag": Ilka Bessin bricht Dreharbeiten ab


RTL-Show "Zahltag"
Ilka Bessin bricht Dreharbeiten ab

Von t-online, sth

Aktualisiert am 10.09.2019Lesedauer: 2 Min.
Ilka Bessin bei "Zahltag": Die 47-Jährige musste einen Dreh für die neueste Ausgabe ihrer Show abbrechen.Vergrößern des BildesIlka Bessin bei "Zahltag": Die 47-Jährige musste einen Dreh für die neueste Ausgabe ihrer Show abbrechen. (Quelle: TVNOW / Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei der RTL-Show "Zahltag" kochen die Emotionen hoch.

Auf der Bühne wurde Ilka Bessin als Comedyfigur "Cindy aus Marzahn" bekannt. Die erzählte ruppige Witze von Arbeitslosigkeit und Hartz IV. Bessin spielte diese Rolle gut, weil sie es selbst erlebt hat. Jahrelang war sie arbeitslos – und das geht ihr offenbar noch immer nah.

Kein Geld für die Grabsteine

Inzwischen besucht Ilka Bessin für die RTL-Show "Zahltag" Menschen, die von Hartz IV leben. Ein Schicksal ging ihr dabei so nah, dass ihr die Tränen kamen. Sie musste den Dreh abbrechen und kam erst Minuten später mit verweinten Augen ans Set zurück, berichtete die "Bild"-Zeitung am Dienstag.

Auslöser war das Schicksal von Maik und Sarina S. aus Eisleben in Sachsen-Anhalt. Die Eltern erzählten in der Sendung, dass sie zwei Kinder verloren haben. Ihr Sohn Christopher Maik kam tot auf die Welt, ein Kind verloren sie durch einen Schwangerschaftsabbruch. Die Familie musste die Kinder begraben, konnte sich aber nicht mal die Grabsteine leisten.

"Diese beiden haben so viel durchgemacht"

Für Ilka Bessin war das laut "Bild" zu viel. "Diese beiden haben so viel durchgemacht, das hat mich sehr berührt und macht mich immer noch traurig", sagte Bessin der Zeitung. "Oftmals treffen wir Menschen, bilden uns ein Urteil, und dann erfährt man etwas aus der Vorgeschichte, womit keiner gerechnet hat."


Ein Kind zu erwarten, sei ein Geschenk, erzählte Bessin der Zeitung. Wenn man aber erfahre, dass es tot geboren werden muss, sei das das Schlimmste, was den werdenden Eltern passieren könne. Die Folge von "Zahltag – Ein Koffer voller Chancen" zeigt RTL am Dienstagabend um 20.15 Uhr.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website