t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Brian Turk (†49): "Two and a Half Men"-Schauspieler stirbt an Gehirntumor


Gehirntumor: TV-Star stirbt mit 49 Jahren

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 17.09.2019Lesedauer: 1 Min.
Brian Turk: Der Schauspieler ist tot.Vergrößern des BildesBrian Turk: Der Schauspieler ist tot. (Quelle: Instagram / realbrianturk)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der US-Amerikaner Brian Turk ist tot. Der Schauspieler aus zahlreichen TV-Produktionen und einigen Kinofilmen starb an den Folgen eines Gehirntumors.

Vor über einem Jahr wurde bei Brian Turk ein bösartiger Tumor festgestellt. Nun starb der Mime am Freitag im Alter von nur 49 Jahren an den Folgen der Krankheit, wie ein Sprecher des Künstlers jetzt "TMZ" bestätigte.

Bekannt aus "Buffy" und "Two and a Half Men"

Brian Turk wirkte in zahlreichen TV-Produktionen mit, war zum Beispiel in der fünften Staffel der Serie "Buffy – Im Bann der Dämonen" zu sehen oder hatte Nebenrollen in "Two and a Half Men", "Criminal Minds" und "Beverly Hills, 90210". Außerdem übernahm er eine kleinere Rolle im Film "The Lost World: Jurassic Park" von 1997. Seine wohl größte Arbeit war die Figur in der Serie "Carnivàle", die in Deutschland eher weniger bekannt ist. Von 2003 bis 2005 verkörperte er die Figur Gabriel.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Familie sammelte Spenden für medizinische Behandlung

Im Juli wurde für den TV-Star eine Spendenkampagne eingerichtet, um die Kosten für seine medizinischen Behandlungen zu decken. Auf der "GoFundMe"-Seite zur Kampagne wurde Brian Turk als selbstloser Familienvater bezeichnet, der seine Krebserkrankung geheimhielt, um seine Freunde und Angehörigen nicht zu belasten.


25.000 Euro wurden umgerechnet bereits gesammelt. Das Geld soll nun für die Beerdigung genutzt werden. Brian Turk hinterlässt eine Frau und einen acht Jahre alten Sohn.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website