t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

US-Komiker Rip Taylor mit 84 Jahren verstorben


Teil vieler Hollywoodfilme
US-Komiker Rip Taylor mit 84 Jahren verstorben

spot on news

07.10.2019Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Rip Taylor: Hier posierte der Schauspieler im Jahr 1987 bei der Verleihung der Golden Globes für ein Foto.Vergrößern des Bildes
Rip Taylor: Hier posierte der Schauspieler im Jahr 1987 bei der Verleihung der Golden Globes für ein Foto. (Quelle: imago images / MediaPunch)

Komiker Rip Taylor, den seine lange Karriere sowohl ins Kino als auch auf den Broadway geführt hat, ist tot. Er wurde 84 Jahre alt.

Der US-amerikanische Komiker und Schauspieler Rip Taylor ist tot. Wie sein Pressesprecher Harlan Boll der Seite "TMZ" bestätigt habe, verstarb Taylor am Sonntag, den 6. Oktober, im Alter von 84 Jahren in Beverly Hills. Die Todesursache ist bislang noch unbekannt.

Rip Taylor, der als Soldat im Koreakrieg war, gelang Ende der Sechzigerjahre dank der "The Ed Sullivan Show" der Durchbruch. In den folgenden Jahren trat er vornehmlich in Las Vegas auf und wurde dort mehrfach zum "Entertainer des Jahres" gekürt. Auch in diversen Hollywoodproduktionen wirkte der US-Amerikaner mit, etwa in "Kevin – Allein in New York", an der Seite von Demi Moore und Michael Douglas in "Ein unmoralisches Angebot" oder in der Fortsetzung zu "Wayne's World".


Zuletzt durfte Taylor ausgerechnet dank der deftigen Klamaukreihe "Jackass" noch einmal Kinoluft schnuppern. Er war in "Jackass: The Movie" (2003), "Jackass: Number Two" (2006) sowie letztmals in "Jackass 3D" (2010) auf der Leinwand zu sehen. Auch in Musicals am Broadway war Taylor zugegen, als Synchronsprecher wirkte er außerdem in diversen Zeichentrickserien mit. Zu seinen Markenzeichen zählten der Schnurrbart und Konfetti, dass er wohl bei den meisten seiner Auftritte dabei hatte.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website