Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Stars >

Nach dem Tod von Mallorca-Jens: Daniela Büchner wendet sich an die Kritiker

Kritik nach Tod ihres Mannes  

Daniela Büchner: "Trauern hat nichts mit Aussehen zu tun"

11.10.2019, 14:01 Uhr | iger , t-online.de

Nach dem Tod von Mallorca-Jens: Daniela Büchner wendet sich an die Kritiker. Daniela Büchner: Letztes Jahr ist ihr Mann, Jens Büchner, an Lungenkrebs gestorben. Die Trauer ist immer noch groß. (Quelle: imago images/Chris Emil Janßen)

Daniela Büchner: Letztes Jahr ist ihr Mann, Jens Büchner, an Lungenkrebs gestorben. Die Trauer ist immer noch groß. (Quelle: Chris Emil Janßen/imago images)

Fast ein Jahr ist es her, dass Kultauswanderer Jens Büchner verstorben ist. Witwe Daniela kämpft nach wie vor mit der Trauer und sendet jetzt eine Botschaft an ihre Kritiker.

Im November 2018 ist Jens Büchner mit 49 Jahren an Lungenkrebs verstorben. Er hinterließ fünf Kinder. Besonders für die dreijährigen Zwillinge muss seine Frau Daniela Büchner stark sein. Doch viele Hater machen ihr das Leben schwer, wie sie jetzt zu einem Beitrag auf Instagram schreibt.

View this post on Instagram

Wie darf oder muss eine " Witwe" ( wie ich dieses Wort hasse🤮) aussehen? Das 2 Bild zeigt mich kurz nachdem mich eine Trauerwelle überkommen hat😞💔 Sie kommt einfach ohne zu fragen,ohne das ich sie stoppen kann und das ist auch gut so(!!!!) Das 1 Bild ist vor 10 Minuten entstanden ABER es zeigt NICHT wie ich mich innerlich fühle ... 😪beide Bilder zeigen nicht wie es in mir drinnen aussieht Und trotzdem gibt es Menschen die mich dafür verurteilen das ich lächle,mich schminke, Kleider anziehe usw!! So ein Bullshit ehrlich!!! Wer so einen Weg noch nie gegangen ist,wird nicht wissen wie es sich anfühlt, Nachdem unsere Welt zusammen gebrochen ist alles wieder Schritt für Schritt aufzubauen,für meine Kinder,für uns als Familie❤️ Trauern hat NICHTS mit dem Aussehen zu tun!! Und ich schäme mich auch nicht dafür es öffentlich zu machen,warum auch ??? Wünsche euch einen schönen Tag 💕#trauerbewältigung #trauerverändertalles #trauerverbindet #ichwerdeimmerüberdichsprechen💕💔 #vermissedichsosehr😔😭❤️🕯

A post shared by Danni Buechner (@dannibuechner) on

"Wie darf oder muss eine 'Witwe' (wie ich dieses Wort hasse) aussehen?", fragt sie ihre Follower. Dazu postet sie zwei Fotos von sich. "Das Bild zeigt mich, kurz nachdem mich eine Trauerwelle überkommen hat", erklärt sie. Diese komme einfach, ohne zu fragen, ohne dass Daniela Büchner sie stoppen könne und das sei auch gut so.

"Ich werde immer über dich sprechen"

Die 41-Jährige stellt klar, dass die Aufnahme im Sommerkleid keinen Hinweis darauf gebe, wie sie sich innerlich fühle: "Trotzdem gibt es Menschen, die mich dafür verurteilen, dass ich lächle, mich schminke, Kleider anziehe. So ein Bullshit, ehrlich!" Wer so einen Weg noch nie gegangen sei, werde nicht wissen, wie es sich anfühle, wenn die eigene Welt zusammenbreche und wie schwierig es sei, alles wieder Schritt für Schritt für ihre Kinder aufzubauen.

Büchners klares Statement: "Trauern hat nichts mit dem Aussehen zu tun! Und ich schäme mich auch nicht dafür, es öffentlich zu machen. Warum auch?" Für diesen Beitrag hagelt es über 1.000 Kommentare und ihre Fans sprechen ihr Mut zu.


"Du bist so wunderschön. Bitte höre nicht auf das, was diese ganzen hirnlosen Menschen von sich geben. Jeder geht mit Trauer anders um", schreibt eine Abonnentin. Eine andere meint: "Schmink dich, ziehe dich hübsch an, mach alles, was dein Herz will." Auch Anna-Maria Ferchichi, die Frau von Bushido, findet deutliche Worte an Daniela Büchner: "Du hast ein Recht darauf, dich schön zu fühlen, es ist völlig egal, was Leute im Internet für verletzende Worte sagen. Menschen fühlen sich häufig besser, wenn sie andere Menschen leiden sehen. Mit Stärke können sie nicht umgehen."

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Mäntel-Highlights und schöne Jacken shoppen
bei MADELEINE
myToysbonprix.deOTTOhappy-size.detchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal