Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Nach dem Tod von Mallorca-Jens: Daniela Büchner wendet sich an die Kritiker


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRBB-Mitarbeiter treten in StreikSymbolbild für einen TextDschungel: Nächster Star ist rausSymbolbild für einen TextHeftiger Wutausbruch im DschungelSymbolbild für einen TextDAZN-Kommentator (24) ist totSymbolbild für einen TextTrump trickst bei GolfturnierSymbolbild für einen TextLive im TV: Rockstar beschimpft RegierungSymbolbild für einen TextFeuer: Großeinsatz in Kölner HochhausSymbolbild für ein VideoJetzt kommt die WetterwendeSymbolbild für einen TextTumulte bei Debatte um AsylunterkunftSymbolbild für einen Text14-jährige Ukrainerin vermisstSymbolbild für einen TextBrauerei muss nach 130 Jahren schließenSymbolbild für einen Watson TeaserLucas Cordalis: Fans mit bösem VerdachtSymbolbild für einen TextSpielen Sie das Spiel der Könige
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Daniela Büchner: "Trauern hat nichts mit Aussehen zu tun"

Von t-online, iger

11.10.2019Lesedauer: 2 Min.
Daniela Büchner: Letztes Jahr ist ihr Mann, Jens Büchner, an Lungenkrebs gestorben. Die Trauer ist immer noch groß.
Daniela Büchner: Letztes Jahr ist ihr Mann, Jens Büchner, an Lungenkrebs gestorben. Die Trauer ist immer noch groß. (Quelle: Chris Emil Janßen/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Fast ein Jahr ist es her, dass Kultauswanderer Jens Büchner verstorben ist. Witwe Daniela kämpft nach wie vor mit der Trauer und sendet jetzt eine Botschaft an ihre Kritiker.

Im November 2018 ist Jens Büchner mit 49 Jahren an Lungenkrebs verstorben. Er hinterließ fünf Kinder. Besonders für die dreijährigen Zwillinge muss seine Frau Daniela Büchner stark sein. Doch viele Hater machen ihr das Leben schwer, wie sie jetzt zu einem Beitrag auf Instagram schreibt.


Einblick in das Leben von Mallorca-Jens

Jennifer Matthias und Jens Büchner: Das Ex-Pärchen wanderte 2010 gemeinsam nach Mallorca aus.
Schlagerparty in Oberhausen: Jens Büchner hat viele Auftritte in seinem Kalender stehen.
+11

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

"Wie darf oder muss eine 'Witwe' (wie ich dieses Wort hasse) aussehen?", fragt sie ihre Follower. Dazu postet sie zwei Fotos von sich. "Das Bild zeigt mich, kurz nachdem mich eine Trauerwelle überkommen hat", erklärt sie. Diese komme einfach, ohne zu fragen, ohne dass Daniela Büchner sie stoppen könne und das sei auch gut so.

"Ich werde immer über dich sprechen"

Die 41-Jährige stellt klar, dass die Aufnahme im Sommerkleid keinen Hinweis darauf gebe, wie sie sich innerlich fühle: "Trotzdem gibt es Menschen, die mich dafür verurteilen, dass ich lächle, mich schminke, Kleider anziehe. So ein Bullshit, ehrlich!" Wer so einen Weg noch nie gegangen sei, werde nicht wissen, wie es sich anfühle, wenn die eigene Welt zusammenbreche und wie schwierig es sei, alles wieder Schritt für Schritt für ihre Kinder aufzubauen.

Büchners klares Statement: "Trauern hat nichts mit dem Aussehen zu tun! Und ich schäme mich auch nicht dafür, es öffentlich zu machen. Warum auch?" Für diesen Beitrag hagelt es über 1.000 Kommentare und ihre Fans sprechen ihr Mut zu.


"Du bist so wunderschön. Bitte höre nicht auf das, was diese ganzen hirnlosen Menschen von sich geben. Jeder geht mit Trauer anders um", schreibt eine Abonnentin. Eine andere meint: "Schmink dich, ziehe dich hübsch an, mach alles, was dein Herz will." Auch Anna-Maria Ferchichi, die Frau von Bushido, findet deutliche Worte an Daniela Büchner: "Du hast ein Recht darauf, dich schön zu fühlen, es ist völlig egal, was Leute im Internet für verletzende Worte sagen. Menschen fühlen sich häufig besser, wenn sie andere Menschen leiden sehen. Mit Stärke können sie nicht umgehen."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Instagram-Profil von Daniela Büchner
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Rod Stewart ruft bei TV-Show an – und beschimpft die Regierung
Daniela BüchnerInstagramJens Büchner
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website