Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungStars

Sonya Kraus: "Gibt Leute, die sind mit 20 Jahren erwachsener als ich mit 60"


So hat sich Sonya Kraus im Laufe der Jahre verändert

Von Janna Halbroth

Aktualisiert am 18.10.2019Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

"talk talk talk": Von 2000 bis 2011 moderierte Sonya Kraus die Show.
"talk talk talk": Von 2000 bis 2011 moderierte Sonya Kraus die Show. (Quelle: imago/teutopress)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextProteste in China: "Nieder mit Xi Jinping"Symbolbild für ein VideoVermisste und Todesopfer auf FerieninselSymbolbild für einen TextBelarus: Außenminister überraschend totSymbolbild für einen TextNach 21 Jahren: Star verlässt RTL-SerieSymbolbild für einen TextSachsen-Anhalt: Ex-Finanzminister ist totSymbolbild für einen TextWM-Aus für Favoriten abgewendetSymbolbild für einen TextLottogewinner: So viel Geld ist schon wegSymbolbild für einen TextPortugal: Stürmer-Legende gestorbenSymbolbild für einen TextTaiwan: China-Freunde gewinnen bei WahlSymbolbild für einen TextItalien: Pornostar tritt bei Wahl anSymbolbild für einen TextMann stürzt mit 4,9 Promille vom E-RollerSymbolbild für einen Watson TeaserVerletzter WM-Star teilt Schock-FotoSymbolbild für einen TextGelenkersatz: Gibt es eine Altersgrenze?
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Sonya Kraus ist 46 Jahre alt, doch für die Moderatorin selbst spielt das Alter keine große Rolle. Warum sie sich selbst als Petra Pan bezeichnet, erklärt sie im t-online.de-Interview.

"Ich kaufe ein E wie Egon", solche Sätze gehörten für Sonya Kraus vier Jahre lang zu ihrem Alltag. Die gebürtige Frankfurterin schafte es aber direkt danach von der buchstabenumdrehenden Assistentin zu einer eigenen Show. Stolze elf Jahre lang war sie der Star ihrer Sendung "talk talk talk".


So hat sich Sonya Kraus verändert

"Glücksrad": 1998 startete Sonya Kraus als Glücksfee.
Sie löste damit Maren Gilzer ab.
+17

Sonya Kraus: Ihre Karriere startete 1998 als Glücksfee beim Glücksrad.
Sonya Kraus: Ihre Karriere startete 1998 als Glücksfee beim Glücksrad. (Quelle: imago images / teutopress)

Kraus moderierte im Laufe der Zeit etliche Formate, war regelmäßig Außenreporterin für sämtliche "TV total"-Extrasendungen, wie Turmspringen oder Wok-WM und schrieb außerdem eine Kolumne für das Magazin "Emma". Zwischen 2010 und 2012 bekam sie zwei Söhne. Das Alter war in dieser ganzen Zeit für die 1,77 Meter große Powerfrau offenbar schlicht irrelevant.

"Ich habe in meinem Leben noch nie über das Alter nachgedacht"

"Ich habe in meinem Leben noch nie richtig über das Alter nachgedacht. Ich bin 46 und das ist für mich eine groteske Zahl. Ich bin so, wie ich bin", sagt sie im Gespräch mit t-online.de. "Es gibt Leute, die sind mit 20 erwachsener als ich es wahrscheinlich mit 60 Jahren sein werde."


Alt fühlt sie sich also nie und vielleicht ist das auch ihr Geheimnis für das äußere Erscheinungsbild. "Ich kann mich auch immer noch mit meinen Kindern amüsieren. Man muss sich seine innere Kindlichkeit bewahren. Ich bin eine Petra Pan", fasst sie stolz zusammen. "Ich habe bezüglich meines Alters auch noch nie gelogen, was ja sehr verbreitet ist in meinem Alter."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • Bilder von imago Images
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Sarah Connor: Rührende Liebeserklärung von ihrem Mann
Von Niclas Staritz
Von Sebastian Berning
Sonya Kraus
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website