t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Jack Burns ist tot: Netflix-Darsteller im Alter von 14 Jahren gestorben


Schauspieler im Alter von 14 Jahren gestorben

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 12.12.2019Lesedauer: 1 Min.
Jack Burns ist gestorben: Der Schauspieler spielte in der Netflix-Serie "One of us" mit.Vergrößern des BildesJack Burns ist gestorben: Der Schauspieler spielte in der Netflix-Serie "One of us" mit. (Quelle: imago images / ZUMA Press)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Jack Burns ist im Alter von nur 14 Jahren gestorben. Der Schauspieler und Balletttänzer, der in der Netflix-Serie "One of us" zu sehen war, starb bereits am 1. Dezember.

Der schottische Jungschauspieler wurde leblos im Haus seiner Eltern in Greenock aufgefunden. Die Todesursache ist bislang ungeklärt. Die Ermittler stuften den Tod von Jack Burns allerdings nicht als "verdächtig" ein. Der Teenager war in der BBC-Produktionen "In Plan Sight" und der Netflix-Serie "One of Us" zu sehen.

Seine Ballet-Academy trauert um den jungen Tänzer

Jack Burns war der Bruder des Schauspielers Rory Burns, der in der Serie "Outlanders" mitwirkte. Der 14-Jährige machte neben seiner Karriere als Darsteller eine Ausbildung zum Balletttänzer bei der Elite Academy of Dance in Greenrock und beim Royal Conservatoire in Glasgow.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Jack war eine Inspiration für alle"

Auch die beiden Tanz-Akademien bestätigten mittlerweile den Tod ihres Schützlings und verabschiedeten sich jeweils mittels emotionalen Facebook-Posts. "Schweren Herzens müssen wir mit euch heute eine Information mit diesem Eintrag mitteilen. Auf tragische Weise haben wir unseren geliebten Schüler Jack Burns am 1. Dezember verloren. Jack war eine Inspiration für alle bei der Elite Academy. Er hat die Herzen derjenigen berührt, die das Vergnügen hatten, seit 2012 mit ihm zusammen zu arbeiten und zu tanzen."

Außerdem seien seine Eltern sehr dankbar für die vielen Gedanken und Gebete, die bereits von Anteilnehmenden geschickt wurden. Die Beerdigung des erst 14-jährigen Schauspielers und Tänzers soll am heutigen Donnerstag stattfinden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website