t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Tekashi 6ix9ine: Raubüberfall – Rapper muss zwei Jahre ins Gefängnis


Überraschendes Urteil
Rapper 6ix9ine muss zwei Jahre ins Gefängnis

dpa, spot on news

Aktualisiert am 19.12.2019Lesedauer: 2 Min.
Tekashi 6ix9in: Diese Aufnahme stammt aus dem Jahr 2018. 13 Monate ist er bereits inhaftiert.Vergrößern des BildesTekashi 6ix9in: Diese Aufnahme stammt aus dem Jahr 2018. 13 Monate ist er bereits inhaftiert. (Quelle: ZUMA Press)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

US-Rapper Tekashi 6ix9ine wurde von einem Gericht in New York zu einer Haftstrafe von zwei Jahren verurteilt. Er wird jedoch schon früher wieder auf freiem Fuß sein.

US-Rapper Tekashi 6ix9ine hat am Mittwoch sein Strafmaß vorgelesen bekommen. Ein Richter am Bundesgericht von Manhattan verurteile den Musiker zu zwei Jahren Haft. Die vollen 24 Monate muss er allerdings nicht absitzen. Da der 23-Jährige bereits seit November vergangenen Jahres in Untersuchungshaft war, beläuft sich seine Gefängnisstrafe auf lediglich elf Monate. Es folgten laut US-Portal "TMZ" fünf Jahre Bewährung sowie 300 Stunden gemeinnützige Arbeit und eine Geldstrafe von 35.000 US-Dollar (ca. 31.500 Euro).

Tekashi 6ix9ine, dessen bürgerlicher Name Daniel Hernandez lautet, wurde 2018 wegen illegalem Waffenbesitz und der Beteiligung an einem bewaffneten Raubüberfall verhaftet. Er soll mit der US-Gang Nine Trey Gangsters, einer Splittergruppe der Bloods-Gang aus Los Angeles, in Verbindung gebracht werden können. Im Laufe des Prozesses sagte der Rapper gegen Mitglieder der Gang aus und zeigte in einem Schreiben an den Richter Reue für seine Taten.

Ein relativ mildes Urteil

Für den 23-Jährigen, der an mehreren Überfällen mit Schusswaffeneinsatz am Times Square in Manhattan und in Brooklyn beteiligt war, bedeutet das übereinstimmenden Medienberichten zufolge ein relativ mildes Urteil. Tekashi 6ix9ine hatte auf schuldig plädiert, seine Anwälte hoben seine Kooperation mit dem Gericht hervor. In der Anklage war auch die Rede von Drogenhandel und einem bewaffneten Überfall auf ein rivalisierendes Bandenmitglied, bei dem mehrere Schüsse fielen. Der Rapper war im November verhaftet worden.

6ix9ine ist ebenso erfolgreich wie umstritten. Sein Album "Day69: Graduation Day" ist im Februar erschienen und rangierte hoch in den Charts. Zusammen mit Nicki Minaj hatte er den Single-Hit "Fefe". Sein Äußeres ist auffällig: Er trägt lange Haare in Regenbogenfarben, Gesichtstattoos und manchmal bunte Zahnaufsätze.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website