t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Leon Boden ist tot: "Tatort"-Schauspieler überraschend gestorben


Mit 61 Jahren
Schauspieler Leon Boden überraschend gestorben

Von t-online, rix

Aktualisiert am 22.04.2020Lesedauer: 1 Min.
Leon Boden: Der Schauspieler wurde 61 Jahre alt.Vergrößern des BildesLeon Boden: Der Schauspieler wurde 61 Jahre alt. (Quelle: imago images / Sven Simon)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er war TV-Star und die deutsche Stimme von Denzel Washington und Jason Statham. Die ist jetzt für immer verstummt. Schauspieler und Synchronsprecher Leon Boden ist im Alter von 61 Jahren gestorben.

Trauer um Leon Boden: Der Schauspieler ist tot. Wie seine Agentur am Dienstag auf Nachfrage von t-online.de bestätigt hat, ist der TV-Star im Alter von 61 Jahren überraschend gestorben. Zunächst hatte Fox and the Crew darüber berichtet. Der Synchronsprecher soll seiner Krebserkrankung erlegen sein, meldet das Portal.

Anfang der Neunzigerjahre stand Leon Boden zum ersten Mal vor der Kamera. Als Klaus Gallwitz in "Freunde fürs Leben" war er damals im TV zu sehen. Seine wohl bekannteste Rolle kam ein paar Jahre später. 1999 spielte Leon Boden in "Die Rote Meile" mit. Als Johnny Roland sorgte der große Mann mit dem kahlen Kopf für Ordnung im fiktiven Hamburger Nachtclub "Candy Club". Es folgten Auftritte in Serien wie "Tatort", "Die Rosenheim-Cops" oder "Alarm für Cobra 11".

Doch viel mehr als seine Erscheinung dürfte den Zuschauern seine Stimme bekannt vorkommen. Jahrelang arbeitete Leon Boden als Synchronsprecher. Seine Stimme lieh er Hollywood-Größen wie Denzel Washington, aber auch Will Smith, Wesley Snipes und Samuel L. Jackson.

Bis zu seinem Tod stand Leon Boden im Studio, synchronisierte vor allem Actionfilme. Zuletzt war der 61-Jährige in "John Wick: Kapitel 3 – Parabellum" zu hören, aber auch in "Hobbs & Shaw". In dem Ableger der Erfolgsreihe "Fast & Furious" übernahm er die Stimme von Hauptdarsteller Jason Statham.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website