t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

"Rote Rosen"-Star Maike Bollow wusste monatelang nichts vom Tod ihrer Mutter


"Rote Rosen"-Star
Maike Bollow wusste fünf Monate lang nichts vom Tod ihrer Mutter

Von t-online, rix

Aktualisiert am 12.06.2020Lesedauer: 2 Min.
Maike Bollow: 2014 stand sie für "Rote Rosen" vor der Kamera.Vergrößern des BildesMaike Bollow: 2014 stand sie für "Rote Rosen" vor der Kamera. (Quelle: imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wenn ein Elternteil stirbt, ist das für viele nur schwer zu verkraften. So auch für Maike Bollow. Die Schauspielerin erfuhr von dem Tod ihrer Mutter jedoch erst Monate später.

Sie hatte keine Ahnung: Anfang des Jahres ist Maike Bollows Mutter Hella im Alter von 77 Jahren gestorben. Der Tod ihrer Mama kam für die Schauspielerin überraschend. Monatelang ahnte die Seriendarstellerin von nichts. Erst als das Amtsgericht Bremen ihr fast ein halbes Jahr später die Nachricht überreichte. "Es war ein Schock für mich, es so zu erfahren", so der TV-Star im Gespräch mit der "Bild".

"Es war eine Lappalie"

Warum Maike Bollow vom Tod ihrer Mutter nicht eher erfuhr, lag an einem langjährigen Streit in der Familie. 18 Jahre lang herrschte zwischen ihr und ihrer Mama Funkstille. "Wir hatten damals eine Meinungsverschiedenheit. Aus meiner Sicht war es eine Lappalie, für meine Mutter möglicherweise nicht", erzählt der "Rote Rosen"-Star.

Fast 20 Jahre lang wartete die Schauspielerin auf den Anruf ihrer Mutter, hoffte auf ein klärendes Gespräch. Doch statt der Versöhnung bekam die 56-Jährige nun die Todesnachricht – fünf Monate später.

"Das ist respektlos von ihm"

"Mein Stiefvater hat es nicht für nötig befunden, mich zu informieren", so Maike Bollow weiter. "Es war meine Mutter. Ich hätte ein Recht gehabt, mich zu verabschieden. Das ist respektlos von ihm." Auch auf der Beerdigung war sie nicht. Um Abschied zu nehmen, hat die 56-Jährige nun ein Foto ihrer Mama im Wald vergraben. "Denn ich konnte nicht einmal auf Wiedersehen sagen." Woran Hella mit 77 Jahren gestorben ist, weiß sie nicht.

Maike Bollow arbeitet seit den Achtzigerjahren als Schauspielerin. Doch erst Mitte der Neunziger flimmerte die damals 33-Jährige zum ersten Mal über die Bildschirme. Vor allem durch ihre Rolle in "Rote Rosen" machte sie sich einen Namen. In der Telenovela spielte sie in über 200 Folgen die Modedesigerin Tine Hedelund.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website