t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Motörhead: Kinofilm widmet sich Musik-Legende Lemmy Kilmister


Kinofilm widmet sich Rock-Legende Lemmy Kilmister

Von spot on news, t-online, Seb

18.06.2020Lesedauer: 1 Min.
Lemmy Kilmister: Mit Motörhead verkaufte er Millionen von Platten weltweit.Vergrößern des BildesLemmy Kilmister: Mit Motörhead verkaufte er Millionen von Platten weltweit. (Quelle: imago images / POP-EYE)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er ist Rock'n'Roll in Person: der verstorbene Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister. Seit langem war ein Film über ihn in Planung und nun wird er tatsächlich gedreht. Premiere soll er in Cannes feiern.

"We are Motörhead and we play Rock'n'Roll." Diesen Satz sagte Lemmy Kilmister zur Begrüßung jedes Konzerts seiner Band Motörhead. Damit und mit seinem exzessiven Lebensstil sowie Klassikern wie "Ace of Spades", "Overkill" oder "Orgasmatron" wurde er zur absoluten Heavy-Metal-Kultfigur. Nun sollen die frühen Jahre des Musikers verfilmt werden.

Das Biopic über den 2015 verstorbenen Rockstar soll schlicht "Lemmy" heißen, wie das US-Branchenblatt "Deadline" berichtet. Der Film soll einen Einblick hinter die Fassade des Musikers gewähren, der nach dem Aufstehen zum Frühstück Zigaretten und Whiskey konsumierte.

"Alles, was Sie über Lemmy gehört haben, ist wahrscheinlich wahr... nicht, weil er Rock'n'Roll-Klischees bediente, sondern weil er sie erschaffen hat", erklärt Drehbuchautor Greg Olliver. Zudem werde der Werdegang des "Ace of Spades"-Sängers gezeigt: Von den Anfängen als er Roadie für Jimi Hendrix war über seine Zeit als Bassist bei der Space-Rock-Band Hawkwind bis zur Gründung von Motörhead.

Der Produktionsstart für den biografischen Film ist für Anfang 2021 geplant. Der Film soll dann in Cannes vorgestellt werden. Greg Olliver sollte sich mit der Materie auskennen. Er drehte bereits eine Doku über den Sänger, die ebenfalls schlicht "Lemmy" betitelt wurde – der als Rockumentary konzipierte Film erschien im Jahr 2010.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website