t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Philipp Plein: Plünderer stürmen Luxus-Boutique von deutschem Designer


Philipp Plein
Plünderer stürmen Luxus-Boutique von deutschem Designer

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 21.08.2020Lesedauer: 2 Min.
Philipp Plein: Plünderer brachen in seinen Laden ein.Vergrößern des BildesPhilipp Plein: Plünderer brachen in seinen Laden ein. (Quelle: imago images / Independent Photo Agency Int.)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ärger für Designer Philipp Plein: Seine Luxus-Boutique in Paris wurde von Plünderern gestürmt und ausgeräumt. Die Unbekannten verursachten einen enormen Schaden.

Auf seinem Instagram-Profil stellte Philipp Plein ein Video online, das das Ausmaß der Plünderung veranschaulicht. Es zeigt, wie mehrere unbekannte Menschen mit roher Gewalt die Scheiben zertrümmern und Kleidung klauen. Die Szenen können Sie sich oben im Artikel oder hier anschauen. Plein erklärte seinen rund 2,2 Millionen Followern in einem langen Beitrag, was er über den Überfall denkt.

"Letzte Nacht wurde meine Boutique in Paris ausgeraubt", schreibt Plein unter das Video. Die Fenster seien eingeschlagen worden und seine neue Kollektion sei geklaut worden. Die Plünderer hätten sich auch andere Luxusmarken in der Straße aussuchen können, aber "sie bevorzugten offensichtlich Philipp Plein".

"Möchte mich entschuldigen, dass meine Marke teuer ist"

Anstatt sich über die Plünderung, an der laut "Bild" hundert Menschen beteiligt gewesen sein sollen, zu ärgern, entschuldigt sich der 42-Jährige und sieht den Überfall als eine Art Kompliment für seine Arbeit: "Ich möchte mich bei allen Fans entschuldigen, dass meine Marke nicht nur sehr teuer und exklusiv ist, sondern auch von Menschen auf der ganzen Welt gefragt und geliebt wird."

Die neue Kollektion habe Menschen auf der ganzen Welt verrückt gemacht. Es sei nicht seine Absicht gewesen, die Leute mit seiner Kollektion so sehr zu begeistern, dass sie solche schrecklichen Dinge tun. Er danke Gott, dass niemand verletzt wurde und alle sicher seien.

Plein weiß, wie es sich anfühlt, sich Luxus nicht leisten zu können

Die Randalierer sollen Spaß mit der neuen Kollektion haben und beim nächsten Mal doch lieber den Haupteingang benutzen und nicht vergessen, an der Kasse zu zahlen, scherzte der gebürtige Münchner. Er wisse, wie es sich anfühle, wenn man die Marke, die man liebt, nicht kaufen könne. Es gehöre zu seinem Job, die Menschen von seinen Produkten träumen zu lassen. Es sei aber nicht in Ordnung, deswegen zu einem Kriminellen zu werden.

Zu "Bild" sagte Plein, der Schaden belaufe sich auf mindestens 650.000 Euro. Zum Zeitpunkt der Plünderung sei er nicht in Paris gewesen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website