t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Trauer bei den Red Hot Chili Peppers: Ex-Gitarrist Jack Sherman ist tot


Ex-Gitarrist tot: Anthony Kiedis und Co. nehmen Abschied

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 22.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Anthony Kiedis: Er ist seit den Anfangstagen der Sänger der Red Hot Chili Peppers.Vergrößern des BildesAnthony Kiedis: Er ist seit den Anfangstagen der Sänger der Red Hot Chili Peppers. (Quelle: Tim P. Whitby/getty-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er prägte den Sound der Red Hot Chili Peppers in ihren Anfangstagen, nun ist Gitarrist Jack Sherman im Alter von 64 Jahren gestorben. Seine ehemaligen Bandkollegen nahmen Abschied von ihm.

Wenn man an den Gitarristen der Red Hot Chili Peppers denkt, denkt man meist an John Frusciante. Doch vor ihm spielte Jack Sherman auf den ersten Veröffentlichungen der Band die Gitarre. 1985 verließ er die Alternative Rocker. Nun ist der Musiker gestorben, wie die Band auf Instagram erklärt. Die Todesursache ist nicht bekannt.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Wir von der Red-Hot-Chili-Peppers-Familie wünschen Jack Sherman eine ruhige Überfahrt in die nächsten Welten, denn er ist verstorben", schreibt die Band zu einer alten Schwarz-Weiß-Aufnahme, die auch Sänger Anthony Kiedis und Sherman zeigt.

Sherman spielte auf dem selbstbetitelten Debütalbum der Band und arbeitete am zweiten Album "Freaky Styley" mit. "Jack spielte auf unserem Debüt und auch auf der ersten USA-Tour. Er war ein einzigartiger Kerl und wir danken ihm für die guten und schlechten Zeiten, sowie alles, was dazwischen lag", schreibt die Band weiter.

Als die Band 2012 in die "Rock and Roll Hall of Fame" aufgenommen wurde, wurde Sherman nicht eingeladen. Damals sagte er in einem Interview mit dem US-Musikmagazin "Billboard": "Ich werde entehrt und das ist Mist!"

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website