Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextUngarn ruft Notstand ausSymbolbild für einen TextSchlaganfall? Meghans Vater in KlinikSymbolbild für einen TextRockstar muss in TherapieSymbolbild für einen TextWie russische Staatsmedien über den Krieg berichtenSymbolbild für einen TextDiese Sperrungen gelten für Urlauber zum G7-GipfelSymbolbild für einen TextUnter Tränen: Tennisstar beendet KarriereSymbolbild für einen TextNächster Dämpfer für Flughafen BERSymbolbild für einen TextAmira Pochers Brüste nach Show kleinerSymbolbild für einen TextTech-Aktie reißt Wall Street nach untenSymbolbild für einen TextMehrere Schwerverletzte nach Sprung von ZugSymbolbild für einen Watson TeaserHummels' Partnerin provoziert mit Liebes-Geständnis

Wolfgang Niedecken sperrt rechte Fans aus

Von dpa
Aktualisiert am 06.09.2020Lesedauer: 1 Min.
Wolfgang Niedecken in diesem Sommer am Rhein.
Wolfgang Niedecken in diesem Sommer am Rhein. (Quelle: Oliver Berg/dpa./dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Berlin (dpa) - Der Kölschrocker Wolfgang Niedecken bezieht bei Fans mit rechter Gesinnung in sozialen Medien deutlich Position. "So jemanden sperre ich einfach weg. Der braucht nicht wiederzukommen", sagte der 69-Jährige der "Augsburger Allgemeinen".

Das sei auch immer wieder nötig. "Wenn wir etwas halbwegs Politisches gepostet haben, dann kommen da über 150 Kommentare und auf diese Weise kriegen es auch langsam die Rechten mit. Die fordern dann ihre Gesinnungsgenossen auf, mal was bei uns abzuladen."

Für wichtig im Kampf gegen Populismus halte er, "dass die Leute sich bilden". Das sei für die Demokratie entscheidend. "Man kann nicht den wählen, der am sympathischsten aussieht. Man sollte schon wissen, wen man da wählt und wofür der steht."

Auch auf dem neuen Studioalbum "Alles fließt" seiner Band BAP bezieht Niedecken Stellung gegen Populismus, etwa im Song "Vor dem Sturm". Bei den Corona-Regeln habe er die Befürchtung, dass sich inzwischen viele nicht mehr daran halten, sagte Niedecken auch. Er selbst nehme sie weiter für voll - auch während des Lockdowns habe er sich die ganze Zeit daran gehalten. "Ich war nicht unter Leuten, bin nur jeden Abend von sechs bis sieben mit dem Hund in den Stadtwald gegangen, meine Frau hat alleine eingekauft."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Amira Pocher verlor durch "Let's Dance" eine Körbchengröße
Stars
Andrea KiewelBarbara SchönebergerBirgit SchrowangeDaniela KatzenbergerGünther JauchHeidi KlumSophia ThomallaSylvie MeisThomas Gottschalk

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website