t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Norwegisches Königshaus: König Harald kann nach Herz-OP nach Hause


König Harald kann nach Herz-OP nach Hause

Von dpa
12.10.2020Lesedauer: 1 Min.
Auf dem Weg der Genesung: König Harald V.Vergrößern des BildesAuf dem Weg der Genesung: König Harald V. von Norwegen. (Quelle: Felix Kästle/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Oslo (dpa) - Der norwegische König Harald V. (83) kann nach einer erfolgreichen Operation am Herzen ins Schloss zurückkehren. "Der König ist in guter Verfassung und reist heute aus dem Reichskrankenhaus nach Hause", erklärte der königliche Leibarzt Bjørn Bend.

Bei dem Monarchen war am Freitag eine alte Herzklappe aus biologischem Material ausgewechselt worden, Probleme gab es bei dem Eingriff nach Angaben des Königshauses keine. Der Hof hatte am Donnerstag mitgeteilt, dass die OP notwendig sei, um die Atmung zu verbessern.

Harald hatte sich bereits im Jahr 2005 einer Operation der Herzklappe unterzogen. Dem Königshaus zufolge wurde eine Herzklappe damals durch eine künstliche Klappe aus biologischem Material ersetzt, die eine Lebensdauer von 10 bis 15 Jahren hatte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website