Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Stars >

RTL veröffentlicht Telefonnummer von Michael Wendler

Fauxpas im TV-Beitrag  

RTL veröffentlicht Telefonnummer von Michael Wendler

19.10.2020, 15:46 Uhr | rix, t-online

RTL veröffentlicht Telefonnummer von Michael Wendler . Michael Wendler: RTL hat die Handynummer des Schlagerstars veröffentlicht. (Quelle: C. Hardt / Future Image / imago images)

Michael Wendler: RTL hat die Handynummer des Schlagerstars veröffentlicht. (Quelle: C. Hardt / Future Image / imago images)

Für viele Fans ging am Sonntagabend ein Traum in Erfüllung: Denn Schlagerstar Michael Wendler ist für seine Anhänger jetzt auch telefonisch erreichbar. Dank RTL hat ganz Deutschland nun seine Handynummer.

Michael Wendler ist wegen seines überraschenden DSDS-Aus und seinen wirren Verschwörungstheorien aktuell mal wieder in aller Munde. Für eine neue Story begab sich "RTL Exclusiv" in der neuesten Ausgabe auf die Spuren der Vergangenheit des Schlagerstars und sprach mit seiner Familie. Dabei passierte dem Kölner Sender ein schwerwiegender Fehler.

Denn in dem Beitrag war auf einmal die Telefonnummer des "Egal"-Interpreten zu sehen. Seine Mutter wurde nämlich dabei gefilmt, wie sie ihren Sohn versuchte, telefonisch zu erreichen. Dabei filmte das Kamerateam das Display ihres Smartphones.

"Konnte jemand mitschreiben?"

Das blieb bei den Zuschauern natürlich nicht unbemerkt. "Wer hat auf RTL auch die Nummer vom Wendler gesehen? Konnte jemand mitschreiben?", fragte zum Beispiel ein Zuseher auf Twitter. "Wer schon immer mal den Wendler anrufen wollte, kann das jetzt tun. 'RTL Exclusiv' war so freundlich, die Nummer mit uns allen zu teilen", so ein weiterer User.

Den "Exclusiv"-Beitrag hat RTL inzwischen offline genommen, die Folge ist ohne die Geschichte rund um den Wendler auf TVNOW verfügbar. Derselbe Beitrag war jedoch auch für "Punkt 12" eingeplant, dort wurde er auch 18 Stunden später gezeigt. Dieses Mal hatte der Kölner Sender die Nummer jedoch zensiert. Zudem wurde auf dem Bildschirm der Hinweis "Bitte nicht anrufen" eingeblendet.

"Ich bin entsetzt"

Michael Wendler hat sich zu dem Fauxpas des Senders inzwischen geäußert. "Wegen Missachtung meiner persönlichen Daten in einem gestrigen RTL-Beitrag war ich gezwungen, mir eine neue Rufnummer zu besorgen", schreibt er auf Instagram.

Weiter sagt er: "Ich bin entsetzt, wie sorglos und verantwortungslos RTL-Reporter diesen Bericht freigegeben und gesendet haben!"

Verwendete Quellen:

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Ulla Popkentchibo.deOTTOmyToysbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal