Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Stars >

Marianne und Michael: Schlager-Stars werden zum vierten Mal Großeltern

Marianne und Michael  

Volksmusik-Stars verraten: "Wir erwarten viertes Enkelkind"

20.10.2020, 12:04 Uhr
Marianne und Michael: Schlager-Stars werden zum vierten Mal Großeltern. Marianne und Michael Hartl: Die beiden freuen sich auf ihr viertes Enkelkind.  (Quelle: imago images / Future Image)

Marianne und Michael Hartl: Die beiden freuen sich auf ihr viertes Enkelkind. (Quelle: imago images / Future Image)

Babyfreude beim Volksmusik-Duo Marianne und Michael Hartl. Wie die 67-Jährige t-online erzählte, wird ihr Sohn wieder Vater. Einzig die Corona-Pandemie macht der Sängerin jetzt noch Sorgen. 

"Wir erwarten stündlich unser viertes Enkelkind", berichtet Marianne Hartl stolz am Telefon im t-online-Interview. Ihr ältester Sohn Florian und seine Frau Stephanie bekommen ihr zweites Baby, ein Mädchen. Vor fast drei Jahren wurden die beiden zum ersten Mal Eltern. Im Dezember 2017 wurde der kleine Ferdinand geboren.  

"Das ist ein großes Geheimnis" 

Der errechnete Geburtstermin für das zweite Baby ist schon in 14 Tagen. Wie das Kind heißen soll, weiß Marianne noch nicht: "Das ist ein großes Geheimnis", erklärt sie lachend. "Wir machen viele Vorschläge." In der Familie würden sich bei den Vorfahrinnen viele schöne Namen wie Katharina, Viktoria oder Elisabeth finden. Doch bis zur Geburt muss sich Marianne noch gedulden. "Wir werden es sehen. Wir warten sehnsüchtig."

Stephanie und Florian Hartl: Das Bild entstand 2009.  (Quelle: imago images / Spöttel Picture)Stephanie und Florian Hartl: Das Bild entstand 2009. (Quelle: imago images / Spöttel Picture)

Die Entertainerin, die seit 1973 mit ihrem Mann Michael Hartl gemeinsam auf der Bühne steht, ist eigenen Aussagen zufolge gerne Großmutter. "Ich bemühe mich schon sehr. Ich bin jetzt permanent bei der Schwangeren, damit ich alle Abläufe kenne, wenn sie dann ins Krankenhaus kommt."

Erschwerte Situation durch die Corona-Krise 

Die Corona-Krise schränke allerdings alle Beteiligten ein. "Es ist alles erschwert, das ist ganz unglücklich. Die ganze Besuchssituation für den Vater wird durch die Corona-Krise sehr schwierig werden, wenn es überhaupt klappt. Es ist wirklich schlimm und traurig."

Sie würden aber das Beste aus der Situation machen und nun erst einmal abwarten, wie sich die Lage entwickelt. "Ich bin schon stolz", versichert Marianne. "Die Familie hat bei uns die höchste Priorität. Man hat viel verschoben und immer gesagt: später, später, das hat alles noch Zeit. Jetzt hat es keine Zeit mehr. Jetzt ist es am wichtigsten, unsere Kinder zu unterstützen."

"Wir stehen als Unterstützung bereit" 

Auch für ihren jüngsten Sohn Alexander und dessen Familie – er ist ebenfalls bereits zweifacher Vater – seien sie und Ehemann Michael gerade in diesen Zeiten immer da: "Wir wissen ja nicht, wie sich die Corona-Situation entwickelt, wenn jetzt wieder verlängerte Ferien für die Enkel anstehen, die Kinder sind ja alle berufstätig." Falls erneut ein Lockdown angeordnet werde, seien Marianne und Michael aber parat: "Dann sind wir da. Wir sind in der Habtachtstellung und stehen als Unterstützung bereit."

Am 15. November stehen Marianne und Michael übrigens erst einmal bereit am Küchenherd. Bei "Grill den Henssler" sind sie für die Hauptspeise verantwortlich. Die beiden Volksmusiker kochen Backhendl. Das Gericht haben sie in der heimischen Küche etliche Male probiert und sich deswegen auch dazu entschlossen, es an Weihnachten für die Gäste zuzubereiten. "Das wird ein besonders schönes Weihnachten mit neuem Baby und Backhendl", freut sich Marianne. 

Verwendete Quellen:
  • Interview mit Marianne Hartl

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Ulla Popkentchibo.deOTTOmyToysbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal