Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Stars >

Martina Ertl-Renz: Ehe-Aus nach fast 15 Jahren

Heimliche Trennung  

Martina Ertl-Renz: Ehe-Aus nach fast 15 Jahren

21.10.2020, 01:11 Uhr | rix, t-online

Martina Ertl-Renz: Ehe-Aus nach fast 15 Jahren. Martina Ertl-Renz und Sven Renz: Das Paar hat sich im vergangenen Jahr heimlich getrennt. (Quelle: imago images / GEPA)

Martina Ertl-Renz und Sven Renz: Das Paar hat sich im vergangenen Jahr heimlich getrennt. (Quelle: imago images / GEPA)

In diesem Jahr hätten sie eigentlich ihren 15. Hochzeitstag feiern sollen. Doch dazu ist es nicht mehr gekommen. Martina Ertl-Renz und ihr Ehemann Sven haben sich wenige Monate vorher heimlich getrennt.

"Liebe Community", beginnt Martina Ertl-Renz ihre Nachricht an ihre Fans. Über Facebook will die ehemalige Skirennläuferin ihren Anhängern mitteilen, dass sie und ihr Mann kein Paar mehr sind. "In letzter Zeit sind einige Veränderungen auf mich zugekommen", schreibt die 47-Jährige weiter. "Etwa vor einem Jahr haben Sven Renz und ich uns einvernehmlich getrennt."

Ihren Kindern zuliebe wolle sie sich jedoch nicht weiter über die Trennung äußern. Martina Ertl-Renz zeigt sich aber weiterhin optimistisch, blickt freudig nach vorne: "Die Veränderungen bringen auch Neues mit sich und ich freue mich darauf, euch zukünftig spannende Projekte vorzustellen."

"Der schönste Tag in meinem Leben"

Im Juni 2005 hatten sich die Skirennläuferin und der Bundesliga-Triathlet nach zwei Jahren Beziehung in der Lenggrieser Pfarrkirche St. Jakob das Jawort gegeben. Damals sagte Martina Ertl-Renz in einem Interview: "Für mich war es der schönste Tag in meinem Leben. Die Hochzeit war genauso, wie ich es mir immer erträumt habe. Ich habe den Mann geheiratet, den ich über alles liebe."

Martina Ertl-Renz und Sven Renz: 2003 funkte es zwischen den beiden Sportlern. (Quelle: imago images)Martina Ertl-Renz und Sven Renz: 2003 funkte es zwischen den beiden Sportlern. (Quelle: imago images)

Zwei Jahre nach der Hochzeit wurden sie zum ersten Mal Eltern. 2007 kam ihre Tochter Romy-Sophia zur Welt, 2009 folgte der gemeinsame Sohn Luis. Heute sind ihre Kinder 13 und 11 Jahre alt.

Martina Ertl-Renz galt während ihrer aktiven Zeit als eine der vielseitigsten Skifahrerinnen. Mehr als zehn Jahre gehörte sie zu den besten Athletinnen der Welt. Sie gewann drei olympische Medaillen, wurde zweimal Weltmeisterin und mehrfach Deutsche Meisterin. 2006 beendete sie ihre Karriere.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Ulla Popkentchibo.deOTTOmyToysbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal