t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Tara Reid: 25 Jahre nach "American Pie" – wie Vicky heute aussieht


Kaum wiederzuerkennen
25 Jahre später: So sieht Vicky aus "American Pie" heute aus

Von t-online, rix

Aktualisiert am 21.06.2024Lesedauer: 3 Min.
Tara Reid: Sie spielte die Rolle der Vicky in "American Pie".Vergrößern des BildesTara Reid: Sie spielte die Rolle der Vicky in "American Pie". (Quelle: imago images / Universal)
Auf WhatsApp teilen

1999 begeisterte "American Pie" ein Millionenpublikum. Die Komödie verhalf den Stars der Filmreihe zum Durchbruch, so auch Tara Reid. Das macht sie heute.

Und auf einmal schreibt ein Apfelkuchen Kinogeschichte: "American Pie" brachte 1999 mehr als 200 Millionen US-Dollar in die Kinokassen ein, alle vier Filme der Reihe schafften es sogar auf fast eine Milliarde US-Dollar.

Millionen von Menschen weltweit waren fasziniert von den Entjungferungsplänen einer Highschool-Clique, fieberten mit, wie Jim, Stiffler, Kevin, Oz und Finch ihrem Traum vom Ersten Mal immer näher kamen.

Zu der Gruppe gehörte auch Vicky, die Freundin von Kevin (Thomas Ian Nicholas). Gespielt wurde das Mädchen von Tara Reid. Die Schauspielerin war zwar zuvor schon in anderen Filmen wie "The Big Lebowski" mit Jeff Bridges oder "Eiskalte Engel" mit Sarah Michelle Gellar zu sehen, der Durchbruch in Hollywood gelang ihr jedoch erst im Alter von 24 Jahren mit dem ersten Teil von "American Pie".

Danach ergatterte Tara Reid eine Rolle nach der anderen, jedoch meistens nur Neben- statt Hauptrollen. Trotzdem blieb sie gut im Geschäft, spielte in weiteren Teenie-Komödien wie "Party Animals" oder "Partyalarm" mit. 2003 übernahm sie eine Rolle in der Erfolgsserie "Scrubs". Auch in der "Sharknado"-Reihe war sie zu sehen. Zuletzt sah man die Schauspielerin 2023 in "Bloodthirst".

Trotz vieler Filme in der Pipeline blieb der große Erfolg für sie aus. Für ihre Darbietungen konnte die Tara Reid zum Beispiel keine einzige Auszeichnung gewinnen. Viele der anderen "American Pie"-Stars wurden für ihre Rollen in dem Teenie-Film für einen Preis nominiert. Mena Suvari konnte den Young Hollywood Award als Beste Nachwuchsdarstellerin sogar für sich gewinnen.

Negativschlagzeilen statt Hollywooddurchbruch

Tara Reid machte stattdessen mit Negativschlagzeilen auf sich aufmerksam. 2008 ließ sie sich etwa freiwillig in eine Entzugsklinik einweisen. Mittlerweile scheint es der Schauspielerin wieder besser zu gehen. Auf Instagram unterhält die 48-Jährige ihre Fans mit Szenen aus ihren Filmen oder mit Ausschnitten diverser Interviews.

Schon seit Jahren muss sich die Schauspielerin immer wieder auf der Social-Media-Plattform aber auch anhören, dass sie zu dünn sei. 2022 wehrte sie sich: "Jeder, der einen hohen Stoffwechsel hat, weiß, dass es unmöglich ist, zuzunehmen. Alles, was ich mache, ist essen", sagte sie.

Im Oktober veröffentlichte "Los Angeles Inquisitor" Bilder von Tara Reid, auf denen die Schauspielerin nicht wiederzuerkennen ist. Im Interview mit der Zeitschrift sagte die 48-Jährige, sie habe weder eine Magersucht noch eine Bulimie. "Ich habe schreckliche Angst vor dem Erbrechen, also wird das nicht passieren. Und ich liebe Essen zu sehr."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

In dem Interview betonte Tara Reid auch, dass sie es satt habe, wenn Leute über ihr Gewicht reden. "Wer also sagt, ich sei magersüchtig oder bulimisch, der liegt falsch. Also hört auf damit. Lasst mich in Ruhe. Schikaniert mich wegen anderen Sachen, aber nicht wegen diesen zwei Dingen. Das ist nicht richtig."

Und was wurde aus den anderen Stars der Teenie-Komödie? Klicken Sie sich durch unsere Fotoshow und sehen Sie, wie sich die Darsteller von früher verändert haben. Erinnern Sie sich auch noch an Sitflers Mom? So sieht sie heute aus. Gespielt wurde die Rolle damals von Jennifer Coolidge.

Und wer noch einmal in Erinnerungen schwelgen möchte und Tara Reid in ihrer Rolle als Vicky sehen will, sollte heute Abend zu RTLzwei schalten. Dort läuft um 20.15 Uhr "American Pie – Das Klassentreffen".

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website