t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Boris Becker: Millionen-Villa der Tennislegende steht zum Verkauf


Familienvilla von Boris Becker steht zum Verkauf

Von t-online, sow

Aktualisiert am 05.11.2020Lesedauer: 2 Min.
Boris Becker: Der Ex-Tennisprofi muss sich derzeit in London vor Gericht verantworten.Vergrößern des BildesBoris Becker: Der Ex-Tennisprofi muss sich derzeit in London vor Gericht verantworten. (Quelle: imago images / Nordphoto)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Boris Becker verkauft eine millionenschwere Villa in seiner Heimatstadt Leimen. Das Inserat findet sich auf einschlägigen Immobilienwebsites. Ein Detail bei dem Verkauf lässt besonders aufhorchen.

Boris Becker wurde im beschaulichen Leimen geboren. Die 27.000-Einwohner-Stadt im nordwestlichen Baden-Württemberg ist stolz auf ihren berühmten Ehrenbürger. Als Becker 1985 in Wimbledon gewann, wurde er vor einer enthusiastischen Menge begrüßt – und mit einem Autokorso durch die ganze Stadt begleitet.

In der Stadt am Rheintal kennt jeder Boris Becker und jeder weiß, wo seine Mutter Elvira wohnt. Aufgewachsen war Becker noch in einem Mehrfamilienhaus am Rande der Stadt. Seine Mutter wohnt inzwischen "weiter oben am Berg", wie es die "Rhein-Neckar-Zeitung" vor zwei Jahren auf einer "Spurensuche" anlässlich des 50. Geburtstags von Boris Becker schrieb.

Jenes Haus steht nun zum Verkauf. Eine "exklusive Villa mit Rheintalblick" wird auf verschiedenen deutschen Immobilienseiten angeboten. RTL und "Bild" berichten, dass sich das Objekt im Besitz von Boris Becker befindet. Nach t-online-Informationen ist das korrekt. Wenngleich die Maklerin Antje Bothe das auf Nachfrage nicht bestätigt und lediglich erklärt: "Ich habe eine Absprache mit dem Auftraggeber, dass ich dazu keinen Kommentar abgeben werde."

Ebenfalls in der "Rhein-Neckar-Zeitung" finden sich eindeutige Bilder, die Boris Becker, so die Beschreibung, vor dem "Haus von Mutter Elvira" zeigen. Sie stimmen mit den inserierten Motiven überein, die auf den Verkaufsportalen zu finden sind.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Dort wird das Haus für eine Kaufsumme von 1,97 Millionen Euro angeboten. Laut Anzeige hat die Villa eine Wohnfläche von 449 Quadratmetern, das ganze Grundstück kommt auf 825 Quadratmeter. Ein Detail in den Objektdaten ist interessant. Das 1990 erbaute Haus soll nur zu der Bedingung verkauft werden, dass ein "lebenslanges Wohnrecht" bestehen bleibe. Ob das für Boris Beckers Mutter Elvira, die inzwischen 85 Jahre alt ist, gedacht ist, wird in der Anzeige nicht explizit erwähnt – das gesamte Inserat ist anonym gehalten.

Boris Becker muss sich derzeit in London vor Gericht verantworten. Ein Konkursgericht hatte den dreimaligen Wimbledon-Sieger im Juni 2017 wegen unbeglichener Schulden für zahlungsunfähig erklärt. Jetzt läuft ein Verfahren gegen Becker, weil er Vermögen verheimlicht haben soll. Der Prozess soll am 13. September kommenden Jahres beginnen und bis zu vier Wochen dauern. Dem Ex-Tennisstar drohen bis zu sieben Jahre Haft.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website