• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Voller Einsatz: Christoph Daum wünscht sich mehr Emotionalität im Fußball


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSchüsse vor dem US-KapitolSymbolbild für ein VideoHier kommen Gewitter und PlatzregenSymbolbild für einen TextWalross Freya wurde eingeschläfertSymbolbild für einen TextSchwere Explosion in Armenien – ein ToterPL live: Chelsea führt im London-DerbySymbolbild für einen TextAktivisten betonieren Golflöcher zuSymbolbild für einen TextBeatrice Egli überrascht im "Fernsehgarten"Symbolbild für einen TextLand gibt Hygieneartikel gratis abSymbolbild für einen TextTödlichen Unfall verursacht: 2,8 PromilleSymbolbild für ein VideoFlugzeug verfehlt Köpfe nur knappSymbolbild für einen TextTaschendiebe bestehlen ZivilfahnderSymbolbild für einen Watson TeaserHelene Fischer erntet heftige Fan-KritikSymbolbild für einen TextJetzt testen: Was für ein Herrscher sind Sie?

Christoph Daum wünscht sich mehr Emotionalität im Fußball

Von dpa
Aktualisiert am 08.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Christoph Daum.
Christoph Daum. (Quelle: Peter Kneffel/dpa./dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Bad Vilbel (dpa) - Der einstige Meistertrainer Christoph Daum wünscht sich im aktuellen Fußball deutlich mehr Emotionalität.

"Fußball ist mir zu kopflastig. Mir fehlt diese Siegermentalität, dass der Zuschauer sieht und spürt, der da unten auf dem Platz setzt sich voll und ganz ein", sagte der 67-Jährige dem privaten Rundfunksender Hit Radio FFH in Bad Vilbel.

Er habe sich als Trainer daher immer auch für "mentales Training" eingesetzt. "Du musst jedem das Gefühl geben, besonders wichtig zu sein. Das heißt Wertschätzung und Anerkennung auch gegenüber dem Platzwart und der Putzfrau", sagte er.

Wie er sich seine eigene Zukunft vorstellt, verriet der 67-Jährige hingegen nicht. "Ich schließe nicht aus, wieder eine verantwortungsvolle Arbeit zu übernehmen. Auch an vorderster Front. Das Gute - ich muss nicht mehr müssen - eine sehr komfortable Situation."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
RTL-Moderatorin liebt "Bachelorette"-Sieger
Christoph Daum
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website