HomeUnterhaltungStars

Voller Einsatz: Christoph Daum wünscht sich mehr Emotionalität im Fußball


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextUnwetterwarnung für Teile SüddeutschlandsSymbolbild für einen TextStirbt das Schaltgetriebe bald aus?Symbolbild für einen TextUnion-Boss stichelt gegen RB LeipzigSymbolbild für einen TextPapst appelliert an PutinSymbolbild für einen TextBetrunkener Geisterfahrer auf der A9 Symbolbild für ein VideoNach Putsch: Französische Botschaft brenntSymbolbild für einen TextDreierpack Haaland: City zerlegt UnitedSymbolbild für ein VideoSchafbock attackiert BauerSymbolbild für einen TextHelene Fischer rockt im LederlookSymbolbild für einen TextPolizei verwechselt MannschaftsbusSymbolbild für einen TextIn Köln könnte bald der Muezzin rufenSymbolbild für einen Watson TeaserZDF-Konzert: Helene-Fischer-Fans wütend

Christoph Daum wünscht sich mehr Emotionalität im Fußball

Von dpa
Aktualisiert am 08.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Christoph Daum.
Christoph Daum. (Quelle: Peter Kneffel/dpa./dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Bad Vilbel (dpa) - Der einstige Meistertrainer Christoph Daum wünscht sich im aktuellen Fußball deutlich mehr Emotionalität.

"Fußball ist mir zu kopflastig. Mir fehlt diese Siegermentalität, dass der Zuschauer sieht und spürt, der da unten auf dem Platz setzt sich voll und ganz ein", sagte der 67-Jährige dem privaten Rundfunksender Hit Radio FFH in Bad Vilbel.

Er habe sich als Trainer daher immer auch für "mentales Training" eingesetzt. "Du musst jedem das Gefühl geben, besonders wichtig zu sein. Das heißt Wertschätzung und Anerkennung auch gegenüber dem Platzwart und der Putzfrau", sagte er.

Wie er sich seine eigene Zukunft vorstellt, verriet der 67-Jährige hingegen nicht. "Ich schließe nicht aus, wieder eine verantwortungsvolle Arbeit zu übernehmen. Auch an vorderster Front. Das Gute - ich muss nicht mehr müssen - eine sehr komfortable Situation."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Teuerste Hundesuche Hollywoods ist eingestellt
Ein Kommentar von Charlotte Koep
Christoph Daum
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website